GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› rauschen beim tele! splitter??
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 18:39 - 14.06.2005

also mein problem ist folgendes: habe dsl w-lan router (sinus 1054 dsl)und splitter angeschlossen und das telefon mit dem splitter verbunden. Immer wenn der Router jetzt aber an ist rauscht das telefon!! Auch ein anderes telefon in einer anderen buchse rauscht! hat jemand eine ahnung woran das liegt?ich könnte mir nur eine unsaubere kabelverbindung vorstellen aber: kabel raus und wieder rein ist das gleiche!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:08 - 14.06.2005

Hast du Router und Empfangsstation mal weiter auseinander gestellt ? Ist die aktuellste Firmware aufgespielt ?
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 21:40 - 14.06.2005

ja, ca 8m. Ich habe keine ahnung wie man die firmware von nem router neu aufspielt..?!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:38 - 15.06.2005

welchen Router hast du denn ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:44 - 15.06.2005

Zitat DARKNUK
Zitat:
habe dsl w-lan router (sinus 1054 dsl)und splitter
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:20 - 15.06.2005

Das läuft fast immer gleich ab..

1) Auf der Internetseite des Herstellers aktuelle Firmware Version herunterladen

2) ins Wartungsmenü des Routers gehen und auf "durchsuchen" klicken

3) entpackte Firmware Datei aussuchen und bestätigen.

4) auf Upgrade klicken

5) wenn das Upgrade abgeschlossen ist, musst du den Router neu starten. Trenne ihn für einige Sekunden vom netz, und steck den Stecker dann wieder rein.

Oft führt das Gerät nach einem Update den Reset selbständig durch.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:24 - 15.06.2005

ich nehme mal an das die garantie dadurch verloren geht?!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:32 - 15.06.2005

Das glaube ich nicht, denn Du veränderst ja nichts am Router, sondern spielst nur die aktuellste Software drauf.

Beim Drucker z.B. wird das ja auch empfohlen die aktuellen Treber aus dem Internet zu holen, da die CDs bei der Auslieferung oft schon überholt sind.

Nubira
bebbes
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 15:17 - 19.06.2005

Hallo,

wenn du die Möglichkeit hättest einen Splitter von einem bekannten zu bekommen, teste mal nen anderen splitter. Obwohl ich auch erst mal das Firmware updaten würde. Garantie bleibt auf jeden Fall erhalten. DUpdate dient ja zur Fehlerkorrektur des Herstellers und wird empfohlen.
Gruß
Bebbes
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:00 - 19.06.2005

Hallo bebbes,
Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Da meldet sich jemand an und beginnt nicht mit einer Frage, sondern beteiligt sich gleich an der Lösung der Probleme!

Fast hätte ich Dich übersehen.
Aber eben nur fast!

Nubira
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 13:59 - 24.07.2005

so, nur mal so als feeback.
Bei t-online angerufen, Problem schien bekannt (und öfters) zu sein, 2 tage später neuen splitter angeschlossen, RAUSCHT IMMERNOCH!!!
Nochmal angerufen, "dann liegt es wohl an der telefonsteckdose" (das ist mir natürlich viel professioneller geasgt worden, danke an den kundenservice!!!!!)
So der Router steht jetzt unten, angestöpselt an der ersten Telefonsteckdose(ca.15 meter vom pc entfernt mit "niedriger" signalstärke)
und das telefon rauscht nicht mehr
So hoffe jemand hat mal das gleiche Problem^^

Seiten mit Postings: 1 2

- rauschen beim tele! splitter?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› rauschen beim tele! splitter??
 



Version 3.1 | Load: 0.002691 | S: 1_2