GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Kahn gewinnt gegen EA Sports
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:13 - 25.04.2003

Manche bekommen den Hals nicht voll... Heute hat unser National Olli den ersten Gerichtsstreit gegen EA Sports wegen "Verstoß` des Persönlichkeitsrecht" gewonnen. Herr Kahn sieht sich in dem Videospiel Fifa Soccer zu eindeutig dargestellt. EA muss nun alle Spiele zunächst aus dem Verkauf ziehen. Natürlich geht es nicht darum das Oliver Kahn in einem Videospiel erkannt wird, schliesslich sehen die Figuren Beckham und Carlos mindestens ebenso echt aus. Aber so kann man nebenbei noch eine Geldquelle öffnen. Denn nun wird O.K. Schadensersatz verlangen und seine kleinen Händchen aufhalten. Verdienen unsere Stars immer noch nicht genug ? Reichen in einem Land von über 4 MIO Arbeitslosen keine 5 Millionen Euro im Jahr zum Überleben ? Muss man vor Gericht ziehen weil man in einer Fussball Simulation erkannt wird ? Ich weiss ja nicht wie es euch geht...Aber ich ich schalte hier besser ab bevor mir der Kragen platzt....

Fredi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:45 - 25.04.2003

Im Grunde hat er ja Recht. Das Persönlichkeitsrecht ist eine wichtige Sache. Aber das hätte er sich vorher überlegen können. Fifa Soccer gibts glaube ich schon in der 8. Auflage. Ein Anruf in Kanada hätte sicher genügt. Was mich etwas ärgert ist die Tatsache das viele Freunde von EA nun in die Röhre schauen...Entweder wird das Spiel teurer weil unsere Fusballprofis beteiligt werden, oder aber die Spielernamen werden verändert, so wie es ja schon bei anderen Titeln der Fall ist. Vielleicht wird es auch kein Fifa 2004 mehr geben ..Defakto ein trauriges Thema. Denn Fussballprofis sind nunmal Idole, und müssen immer und überall damit rechnen erkannt zu werden. Zumal wenn man so aussieht wie unser Nationaltorhüter... Aber wie soll ich meinem Lütten erklären warum sein Lieblingsspiel aus den Regalen verbannt wird ?? Das wird hart Herr Kahn
Anonymous


 

Gesendet: 20:05 - 25.04.2003

Ist doch ganz einfach - Kahn raus und King Kong ins Tor .. Aber der Tausch würde wahrscheinlich auch keinem auffallen ..

Shrek

Seiten mit Postings: 1

- Kahn gewinnt gegen EA Sports -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Kahn gewinnt gegen EA Sports
 



Version 3.1 | Load: 0.002418 | S: 1_2