GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Lästiger Trojaner
 


Autor Mitteilung
Joe
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 17:36 - 13.06.2005

Hallo Zusammen, ich hab auf meinem Rechner einen Trojaner. Aber ich krieg ihn irgendwie nicht weg. Ich habs schon mit Anti Vir und anderen Zeugs ausprobiert. Kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll? Muss ich etwa formatieren?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:50 - 13.06.2005

Was sagt denn AntiVir genau und wie heisst der Trojaner ?

Läuft AntiVir durch, oder bleibt es immer bei dem Schädling stehen ?

Und was für "Zeugs" hast du probiert ?

Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 18:44 - 13.06.2005

Hallo Joe,also wenn du es im "Normalmodus" nicht schafst den Trojaner zu "Erledigen" solltest du, es im Abgesicherten Modus Versuchen.
Wenn dein Antivirus es auch nicht schafft, dann kann ich dir ein "antispyware-toll" ans Herz legen, das beste was ich gesehen habe (hatt mich so manche male aus der Sch...geholfen)!
Ist keine Freeware aber zum entfernen sollte es reichen hier der Link:
http://www.paretologic.com/xoftspy/?hop=webleadsol
Good Luck
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:55 - 13.06.2005

Hi Joe,


Versuchs mal mit Hjick This,AdAware-Spybot Serach Destroy


Kevin
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:40 - 13.06.2005

Antworte bitte mal auf die Fragen von Deichkind. Es wäre hilfreich zu wissen, was Du für einen Trojaner hast, was Du alles ausprobiert hast und was sagt Antivir?

Gruß Donald
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:09 - 14.06.2005

hast du die temporären INternetdateien und die Cookies schon gelöscht .. das hat bei mir auch schon mal geholfen, als Antivir ihn nicht entfernen konnte und ich im abgesicherten Modus auch nichts gefunden habe ...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:47 - 14.06.2005

Lad dirmal das Proggi runter,das löscht Ihn mit Sicherheit,auch wenn er im Hintergrund läuft
http://www.gibinsoft.de/gipoutils/fileutil/register/
Joe
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 17:58 - 15.06.2005

Ja danke mumbolino das hat geklappt

Seiten mit Postings: 1

- Lästiger Trojaner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Lästiger Trojaner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001774 | S: 1_2