GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Komische Frage!
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:02 - 12.06.2005

Ein Freund hat mir folgende Frage gestellt:

Ein Arbeitnehmer wohnt im 30. Stock und fährt täglich zur Arbeit in den Erdgeschoss.
Wenn er von der Arbeit kommt, egal zu welcher Uhrzeit, fährt er mit dem Fahrstuhl in den 28. Stock und läuft die letzten beiden Etagen zu Fuß. Wieso?


Ich komme einfach nicht drauf! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:53 - 12.06.2005

vielleicht macht er das nur, um bei der Lohnsteuerjahresausgleich etwas absetzen zu können.....
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 23:09 - 12.06.2005

weil er liliputaner ist.
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 01:38 - 13.06.2005

hmmm, knifflig

vielleicht:
1) geht der fahrstuhl nur bis in den 28. stock
2) will er dass seine frau glaubt er läuft die 30 stockwerke
3) hat sein arzt ihm gesagt er soll zu seiner wohnung die treppen hochgehen

wahrscheinlich 3)

verrat uns dann die antwort wenn du's weißt, ok?

gruß,
thorn
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:58 - 13.06.2005

iwe darknanuk schon sagt, ist der chef Kleinwüchsig. Den Knopf für das Erdgeschoss kann er erreichen, aber er kommt nur bis zum 28 Stock, deshlab kann er nicht in den 30. fahren.


So ähnlich gibt es das auch nochmal, indem es heißt, dass er bei Regenwetter in einen höherem Stock fährt, als bei Sonnenschein. Dann hat er nämlich seinen Schirm dabei und kann etwas höher die Tasten drücken!
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 08:05 - 13.06.2005

Jawohl,
das ist es.
Ich wußte doch, dass ich diese Frage schon mal irgendwo hatte. Aber die Antwort....
Na ja, man wird halt auch nicht jünger.

Moin an alle
Regina
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:14 - 13.06.2005

Oh ja ... da gibt es viele von den Rätseln und man weiss ganz genau,d ass man es eigentlich kennt .. man kommt aber nicht drauf .. ist wie mit meinen Krimis .. ich kann die tausend mal lesen oder anschauen ... ich habe bis zum nächsten mal eh vergessen wer der Mörder war ... :-)))

Seiten mit Postings: 1

- Komische Frage! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Komische Frage!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001550 | S: 1_2