GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› k7vt4a eingebaut und jetzt fährt Rechner nicht mehr hoch
 


Autor Mitteilung
Bernie45
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 17:35 - 12.06.2005

Hallo zusammen , bin neu hier und ist mein erster Beitrag
hätte ich es doch nicht getan.Ich habe mir ein neues Board eingebaut das k7vt4a pro von ASRock. Der Prozessor ist ein Ahtlon 1700.Da ich so etwas noch nie gemacht habe weiss ich jetzt absolut nicht mehr weiter.
Ich habe also das Board eingebaut und so gut wie ich es konnte alles wieder angeschlossen.Wenn ich den Rechner nun einschalte erkennt er beim Starten keine Laufwerke mehr.Die CPU wird richtig mit 1700 angezeigt.Ich weiss Ihr braucht bestimmt mehr Angaben leider weiss ich nicht welche also ruhig nachfragen.
Was könnte ich falsch gemacht haben.
Danke und Gruss
Bernie
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:48 - 12.06.2005

HI Bernie45,

Herzlich Willkommen :)

zeigen die IDE Kabel mit dem rosanen/roten Kabel zu den Stromsteckern das Mainboards???

MfG Roter Drache
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 12.06.2005

sitzen die Geräte in der richtigen Reihenfolge ( korrekte Jumpereinstellung) ?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:40 - 12.06.2005

und starte testweise mal nur mit der Festplatte als Master am IDE1 ...

Ist die HD neu
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:41 - 12.06.2005

Hallo Bernie,
wie meinst Du das, daß der Prozessor nicht richtig angezeigt wird? Der 1700er Athlon hat, wenn ich richtig liege, "nur" 1467 MHz. Das entspricht etwa der Marke von 1700 "INTEL-MHz" und ist nur eine Angabe für die Werbung, um mit den MHz-Zahlen von Intel konkurrieren zu können.

Bekommst Du beim Hochfahren einen Beepcode? Sitzen alle Erweiterungskarten und der Arbeitsspeicher richtig?

MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:47 - 12.06.2005

Hi Carsten...

Die CPU wird wohl korrekt angezeigt. Das Prob liegt wie es aussieht nur am (Nicht)-Erkennen der Laufwerke.

cu
Deichkind

Bernie45
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:41 - 12.06.2005

Habe jetzt mal den schwarzen Stecker von den CD DVD Laufwerken abgezogen so dass nur noch der blaue für die Festplatte auf dem Board ist und jetzt erkennt der Rechner die Festplatte und fährt hoch bis zu eingabe von Benutzernamen und Passwort XP-Pro. leider wird aber die Tastatur und die Maus nicht aktiviert.


Gruss Bernie


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:42 - 12.06.2005

War auf der Festplatte noch das alte OS drauf
Bernie45
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:58 - 12.06.2005

Hallo Fab4,
was ist bitte OS
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:13 - 12.06.2005

OS=Operating System=Betriebssystem
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:14 - 12.06.2005

HI Bernie,
OS steht für Betriebssystem (XP,98,2k...)

MfG ROter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- k7vt4a eingebaut und jetzt fährt Rechner nicht mehr hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› k7vt4a eingebaut und jetzt fährt Rechner nicht mehr hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.002702 | S: 1_2