GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Zone Alarm lässt nix zu..
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 17:21 - 12.06.2005

Hi all,

mal wieder ein mittelschweres Problem ;D


Meine Zone Alarm lässt seit neustem keine verbindungen zu Seiten mehr zu.
Ich benutze Firefox 1.4.
Da steht dann:

Zu der Adresse www.naanno.com konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es nocheinmal.

Wenn ich aber Zone Alarm ausschalte dann funzt es, also meine Schlussfolgerung^^ es muss an Zone Alarm liegen *g*.
Habt ihr irgend eine Idee was das sein könnte??

MfG Roter Drache
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:21 - 12.06.2005

Probier es mal so..

1. Doppelklicken Sie auf das ZoneAlarm-Symbol "ZA" im Infobereich Ihrer Windows-Taskleiste.

2. Klicken Sie auf den "Program Control"-Link im ZoneAlarm Kontrollzentrum.

3. Klicken Sie auf die "Program Wizard"-Schaltfläche in der "Program Control"-Schaltfläche von ZoneAlarm.

4. Wählen Sie die Option "No, I want to be asked every time a new program goes out to the Internet".

5. Klicken Sie auf den "Finish"-Link.

6. Starten Sie InternetExplorer.

7. ZoneAlarm wird Sie fragen, ob Sie InternetExplorer den Zugang zum Internet erlauben wollen. Aktivieren Sie das Kästchen "Remember this answer the next time I use this program" und klicken Sie den "Yes"-Knopf.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:55 - 12.06.2005

Ihre Internetverbindung (oder Ihre lokale Netzwerkverbindung) ist noch nicht vollständig aufgebaut)
ZoneAlarm Pro wird erst nach dem Aufruf des Browsers gestartet. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, sollte ZoneAlarm Pro als Dienst gestartet werden. Wechseln Sie im Bereich "Überblick" zur Registerkarte "Voreinstellungen" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "ZoneAlarm Pro beim Systemstart laden".
Ihre Verbindung wird durch eine Browser-Schutzsoftware beeinträchtigt, wie sie in manchen Antivirenprogrammen oder Systemtools enthalten ist.
Ein installierter Werbeblocker verhindert den Aufruf der Site.
Der Browser verfügt nicht über die erforderliche Berechtigung (Netscape ab Version 6 benötigt beispielsweise Serverrechte). So zeigen Sie die Hilfeinformationen zu diesem Thema an:

1) Öffnen Sie ZoneAlarm und drücken Sie die F1-Taste.
2) Geben Sie in der Registerkarte "Index" das Schlüsselwort "Server" ein.
3) Doppelklicken Sie anschließend auf "Programmen erteilen".

Wenn Sie nicht die Ursache des Problems feststellen können, versuchen Sie es auf folgende Weise zu beheben:

1) Schließen Sie alle geöffneten Anwendungen.
2) Stellen Sie sicher, dass ZoneAlarm Pro aktiviert ist, bevor Sie ein anderes Programm aufrufen.
3) Starten Sie Ihren Browser neu.
4) Starten Sie Ihren Werbeblocker bzw. Ihre Privacy-Software neu.
Hinweis für Benutzer von Kabelmodems: Wenn Ihr Kabelmodem eine nicht leitwegfähige IP-Adresse (z. B. 10.x.x.x, 192.168.x.x oder 172.16.x.x) verwendet, sollten Sie diese nicht in Ihre Sichere Zone aufnehmen, da hierbei auch die benachbarten Rechner in Ihr lokales Netzwerk aufgenommen werden. Wenn Sie mit mehreren Computern arbeiten, fügen Sie stattdessen ihre IP-Adressen einzeln hinzu.



Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:22 - 12.06.2005

HI danke,
euch beiden hat aber nix gebarcht
MfG roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:18 - 12.06.2005

Klappts denn mit dem IE
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:22 - 12.06.2005

Hast du FF mal geupdatet , oder kam das "einfach so"
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:25 - 12.06.2005

HI Fab4,
ich hab keine IE^^.
FF ist auf dem neusten stand.
Diese Meldung kam nach meinem Graka update .
Ich kann bei Zone ALarm da wo ich bei programme fest legen kann wer auf internet zugreifen kann oder nicht ebi internet (1.) nix verändern da ist immer ein dicken X drinn. vielleicht sagt dir das ja was

MfG Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:38 - 12.06.2005

O.K., versuchen wir es mal so..
im Auszug:
ZoneAlarm merkt sich jedes Programm, das bereits versucht hat, mit dem Internet in Verbindung zu treten. Zudem merkt es sich, ob Sie der Anwendung dauerhaften Zugang erlaubt oder ihn verboten haben.


Eine Übersicht aller von ZoneAlarm registrierten Online-Anwendungen finden Sie im Einstellungsfenster. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "ZA"-Icon in der Taskleiste und wählen Sie im Kontextmenü "ZoneAlarm Einstellungsseite anzeigen". In der Seite wählen Sie am linken Rand die Option "Programmeinstellungen" und klicken rechts oben auf das Register "Programme".

Hier überblicken Sie alle Programme, die Sie zugelassen oder eingeschränkt haben. Einzelne Anwendungen lassen sich aus der Liste mit der rechten Maustaste "Entfernen". Möchte das Programm erneut ins Internet gehen, erlauben Sie es ihm einfach noch einmal. Die Alternative: Sie klicken in den Spalten "Zugriff" und "Server" auf die grünen Haken, blauen Fragezeichen oder roten Kreuze der entsprechenden Anwendung und ändern so deren Zugriffsrechte.

Die Spalte "Zugriff" legt fest, ob das Programm auf das "sichere", lokale Netzwerk (LAN) zugreifen darf. In der Spalte "Server" regeln Sie, ob bestimmte Anwendungen Verbindungen von außen annehmen dürfen. Hier sollte sich nur in Ausnahmefällen ein grüner Haken für "Zulassen" befinden. Ist ein blaues Fragezeichen gesetzt, wird Sie ZoneAlarm immer wieder aufs Neue fragen, ob das Programm auf das Internet zugreifen oder Server-Funktionen zur Verfügung stellen darf.


Großbild
Ein kleiner Trick für Anwender, die in erster Linie sicher surfen und Server-Funktionen ganz verbieten möchten: Gehen Sie im Einstellungsfenster in den Bereich "Firewall/Grundeinstellungen" und klicken Sie rechts unten auf die Schaltfläche "Erweitert". Ist im Fenster der zweite Punkt "Server der Internetzone sperren" aktiviert ??
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:11 - 12.06.2005

HI Fab4,
funzt immer noch nicht :(

MfG ROter Drache
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:51 - 13.06.2005

Hast Du die automatische Internetsperre aktiviert? Diese findest Du unter Programmeinstellungen>Grundeinstellungen.

Gruß Donald
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:19 - 13.06.2005

HI DOnald,
nö die ist aus.
Hab ich auch erst gedacht aber ist es nicht.

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- Zone Alarm lässt nix zu.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Zone Alarm lässt nix zu..
 



Version 3.1 | Load: 0.008535 | S: 1_2