GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Drucker automatisch abschalten
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 09:08 - 11.06.2005

Hallo,

ich habe den CANON i470D und meine Frage ist, kann man ihn irgendwie programmieren, dass er automatisch einschaltet wenn ich den Rechner hochfahre und abschaltet, wenn der PC runtergefahren wird?
Er ist USB angeschlossen.
Danke.

Matthias
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:01 - 11.06.2005

Also ich hab das ganze Gelumpe (PC, Monitor, Drucker, Lautsprecher, Scanner) an einer abschaltbaren Steckdose.
Der PC ist im BIOS so eingestellt, dass er hochfährt, wenn er Strom bekommt.
Wenn ich nun die Steckdose anschalte, sind alle anderen Dinge, die ich vorher nicht extra ausgeschaltet habe, wieder an.
(Da ich den Drucker nicht ständig benutze, habe ich ihn meist ausgeschaltet, aber falls ich das mal vergesse, spielt er auch mit.)

Ob das so richtig gut ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert hervorragend!

Nubira
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 10:12 - 11.06.2005

Hallo Nubira!

Ich hab das ganze Gelumpe ebenfalls an einer abschaltbaren Steckdose. Ich habe einen Laptop (Windows XP Prof.).Wie stellt (Wo?) stellt man das BIOS so ein, dass der Computer hochfährt, wenn er Strom bekommt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:24 - 11.06.2005

Das hat mir mal ein Freund eingestellt und der weiß auch nicht mehr genau, was er da gemacht hat.

Ich bekomme das aber noch raus.
Ich bleib dran!

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:10 - 11.06.2005

tach zusammen,

@Matthias, normalerweise solltest Du unter "Druckereinstellungen" Deinen Drucker so einstellen können.

Start>Systemsteuerung>>Drucker und Faxgeräte.....rechte Maustaste auf "Druckereinstellungen", auf den Reiter " Wartung"....dort auf den Butten "Automatisch an/aus".
[Link zum eingefügten Bild]

Funktioniert bei mir jetzt so: Der Drucker ist immer aus. Wenn ich den Befehl des druckens gebe, druckt er. Wenn der Druckvorgang beendet ist, schaltet er sich nach meiner eingegebenden Zeit autom. aus.

Gruß Rolli
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 12:20 - 11.06.2005

Hey,

diese Funktion hat meiner nicht.
Hilft evtl. ein Treiber-Update?
Danke.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:44 - 11.06.2005

hmm,.....hast Du denn die anderen Funktionen?
War denn keine Installations-CD dabei?
Ob ein Treiber.Update was nützt,....ich weiß es net.


schau mal hier, vielleicht findest Du da was?http://de.software.canon-europe.com/Printers/Bubble_Jet_Printers/i470D513.asp


Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 13:47 - 11.06.2005

schon aber die Funktion
Automatisch Ein/Aus habe ich nicht

Seiten mit Postings: 1

- Drucker automatisch abschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Drucker automatisch abschalten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004397 | S: 1_2