GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Statistiken zum Thema Alkohol, Rauchen
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:47 - 09.06.2005

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ein Hauptthema ist das Argumentieren. Und das kann ich nur am besten wenn ich meine Argumente festigen kann, d.h. durch Statistiken, allgemein anerkannte Werte und Autoritätspersonen.
Es wird um die Themen Alkohol (in Reklamen) und Rauchen gehen. Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite mit Statistiken oder weiteren "Beweisen", die ein Argument festigen? War hier nicht mal von euch einer ein Deutschlehrer?
Könntet ihr mir sagen worauf ich besonders bei den Themen achten sollte und von was ich Gebrach machen sollte um die ganze Analyse auf einem höheren Niveau zu gestalten:


Analyse: - Thema/Kernthese
- Argumente (inkl. Zuordnung) (konjuktiv)
- induktive/deduktive Gedankenführung
[- sprachliche Kohärenz] --> nicht unbedingt nötig

kritische Auseinandersetzung:

- Argument(e) aufgreifen, bestätigen, ergänzen, widersprechen durch zusätzliche Argumente, diese belegen (insgesamt aus der Sicht verschiedener Personen)

Danke schonmal für eure Hilfe!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:52 - 09.06.2005

Das erinnert mich schmerzlich, warum Deutsch nicht mein Lieblingsfach war ...

Aber ich werde mal rescherschiren
Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:53 - 09.06.2005
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:33 - 09.06.2005
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:08 - 09.06.2005

Danke aber bei dem Alkohol Lexikon kann ich auf keine Information zugreifen!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:35 - 09.06.2005

welche klasse bist du denn,ich bin LK Deutsch
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:47 - 09.06.2005

Ich bin in der 10. Klasse auf dem Gymnasium.

Seiten mit Postings: 1

- Statistiken zum Thema Alkohol, Rauchen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Statistiken zum Thema Alkohol, Rauchen
 



Version 3.1 | Load: 0.003262 | S: 1_2