GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Erstinstallation
 


Autor Mitteilung
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


Gesendet: 21:33 - 08.06.2005

Hallo Leute,

habe auf meinem neuen Rechner mitlerweile erfolgreich das Betriebssystem installiert und auch die meisten Treiber für die Geräte auf den beiliegenden CDs gefunden, nur für den USB 2.0 Controller nicht - wo find ich denn sowas?

Außerdem: die WLAN-Karte hat er jetzt erkannt und der Treiber ist installiert - die Verbindung zum Router ist 'sehr gut' aber mit dem IE komme ich weder zum Router noch ins Internet und ich verstehe nicht warum... Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank,
Thorn
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 22:09 - 08.06.2005

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht in's Internet komme. Wenn das klappt kann ich mir schon die richtigen Treiber und Updates holen, aber irgendwas ist im Weg (die Firewall ist es nicht, hat auch nicht geklappt als ich sie deaktiviert hatte). Habe jetzt Firefox installiert, aber mit dem klappt es auch nicht. Warum nur?

Der rätselnde Thorn
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:18 - 08.06.2005

Hallo thorndeux,

wenn Du Windows 2000/XP hast, dann müsste Dein Rechner die USB-Karte erkennen. Was sagt denn der Gerätemanager? Ist da eventuell ein unbekanntes Gerät oder im USB-Controller die Karte nicht angezeigt, bzw. mit einem Ausrufezeichen versehen? Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

Zum Hauptproblem, vielleicht hilft Dir der folgende Link etwas weiter, da ich keinerlei Erfahrungen mit WLAN-Konfigurationen habe.

http://www.kfa-juelich.de/zam/docs/tki/tki_html/t0396/t0396.html

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Erstinstallation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Erstinstallation
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001298 | S: 1_2