GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Win XP Pro läßt sich nicht installieren
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 19:33 - 08.06.2005

Neues Board, auch alle anderen Teile neu. Nach der Einstellung der Bootfolge im Bios (optisches Laufwerk vorne) sollte eigentlich die Win-Installation laufen. Lief zunächst auch: Treiberinstall.,Lizenzvertrag, Formatieren der Platte, Kopieren der Installationsdateien - so sollte es doch weitergehen. Doch jetzt kam der vorgesehene Neustart und die ganze Routine fing von vorne an. Das habe ich dreimal mitgemacht und fing an nachzudenken. Beim nächsten Neustart habe ich dann im Bios (Bootfolge) die Festplatte nach vorne geholt, in der Annahme, dass jetzt von der Platte gestartet werden muss. Doch das lief nicht. Nach etwa 15 Sekunden schaltete der Rechner ab und startete neu, um wieder nach 15 Sekunden neu zu starten usw. Ganz schön nervend.
Ich muß dazu sagen, dass das Board (ASUS P5AD2-E-Premium) nur einen IDE Steckplatz hat, die anderen sind SATA-Plätze. Da aber die Festplatte eine IDE-Platte (Maxtor) ist, mußte ich CD-Rom_Laufwerk und Platte an einem Kabel an dem einen IDE-Platz anschließen. Ob das der Grund für den Installationsfehler ist? Man sagte mir, wenn erst einmal Windows auf der Platte ist, kann man diese auch an einem der SATA Plätze anschließen, denn die gibt es 4x für die kleinen Stecker(nichts für meine Platte), aber auch zweimal für die großen, wie bei den IDE-Plätzen. Aber zunächst muß ich erst mal Windows drauf haben.

Gruß von
brensi
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:42 - 08.06.2005

HI brensi,
ich hatte auch mal das selbe problem...
install...neustart... wieder install ich hab vor dem neustart dann einfach mal die CD aus dem laufwerk genommen dann startete win xp erfragt dich dann wieder nach der CD. Wenn das nicht hilft bin ich auch erst mal ratlos.
Hoffe hilft aber
MfG Roter Drache
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:58 - 08.06.2005

Habe ich auch gemacht. Doch leider...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:58 - 08.06.2005

Hallo brensi,
Du warst lange nicht da und hast was verpasst!

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=403429&userid=3391&forumid=17289&page=1

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:01 - 08.06.2005

Ich war eigentlich immer da, nur habe ich mich mit dem Lesen der Beiträge begnügt.
Brensi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:22 - 08.06.2005

was war denn vorher auf der Festplatte ? Auch schon XP (ntfs) ?
Am Besten die Platte vorher löschen.

Hast du Geräte angehangen ? Installiere XP am Besten nur mit Minimalkonfiguration. Kann sein, dass ein Gerät Probleme bereitet.

Ist das eine Original Installations CD ?

Dass der Rechner zwischendurch neu startet ist normal. Wichtig ist, dass das OS dann von der HD starten soll und nicht mehr von CD.

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:40 - 08.06.2005

Nein, wie ich schon schrieb, alles ist nagelneu.Keine Geräte.
Eine Original-CD ist es nicht. Es ist eine Firmen-CD-Copie, die keine Freischaltung benötigt.
@Deichkind:(Wichtig ist, dass das OS dann von der HD starten soll und nicht mehr von CD.)Wie gesagt,das OS war nur zu einem Bruchteil installiert, eben bis zu den Installationsdateien, die noch ziemlich am Anfang sind, dann kam der Neustart und die Installation sollte eigentlich fortfahren. Doch sie fing immer wieder von vorne an. Ein Start von der HD führte zu dem Ergebnis, dass der Rechner nach ein paar Sekunden neu startete, und das immer wieder.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:50 - 08.06.2005

dann wird es wahrscheinlich an der DD liegen. Was ähnliches hatte ich schon . Mir fällt da sonst nichts ein was du falsch gemacht haben könntest
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:50 - 08.06.2005

nicht an der DD sondern an der CD
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:13 - 08.06.2005

Hi,

das kommt mir sehr bekannt vor. Habe "den kleinen Bruder" Deines Boards, das Deluxe.

Zwei Sachen dazu:
- bitte nur das mitgelieferte 80-adrige IDE-Bus-Kabel verwenden
- und ganz wichtig: Hast Du während der Installation den IDE-(Raid)-Treiber per Diskette geladen? Daran bin ich nämlich auch fast verzweifelt. Falls nein, bitte nochmal melden.

LG
coaster_omma
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 08:35 - 09.06.2005

Ich habe gar nichts geladen. Eine Diskette war auch nicht dabei, ledigleich eine CD fürs Motherboard, die ich aber erst laden kann, wenn das Windows steht.
Die Adern des Kabels habe ich nicht gezählt, aber es sind so viele feine Adern - 80,das dürfte hinkommen.

viele Grüße
brensi

Seiten mit Postings: 1 2

- Win XP Pro läßt sich nicht installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Win XP Pro läßt sich nicht installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003404 | S: 1_2