GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ubertakten des rechners
 


Autor Mitteilung
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 18:40 - 07.06.2005

hi
ich habe nen AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+ , ein ASRock K7VM2 boar
ich wollte mal fragen, wie weit ich den takten kann

und ich habe noch ne NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB)
wie weit kann ich die takten

und wie, mit welcher software und wie kann ich prufen, ob der rechner noch stabil lauft
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:50 - 07.06.2005

hallo Tuner,
schau mal auf unserer "Mutterseite"... http://www.computer-greenhorn.de/Grakatuning.htm dort steht allerhand über das "tunen"

Gruß Rolli
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:51 - 07.06.2005

danke fur die schnelle antwort
und kann mir jemanden mit den cpu helfen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:25 - 07.06.2005

Hi PCTuner,

Vor dem OC`n immer eine super Kühlung installieren !!

Das ASRock ist kein gutes Board zum Übertakten. (zumindest meine Erfahrung) Du hast 2 Möglichkeiten, entweder über den Multiplikator zu tunen (ist aber fast immer gelocked) oder über den FSB. Schau mal in die BIOS Einstellungen , ob du den FSB verändern kannst.

Um den Prozzi am FSB zu übertakten, musst du ihn in 5MHz Steps anheben. Einstellung sichern und Neustarten > Mit dem Tool SP2004 kannst du die Stabilität prüfen. Wenn alles läuft, kaannst du weiter mit 5 MHz Schritten ziehen. Bei Probs, die Kernspannung erhöhen (0,025V Schritte)

Letztlich ist auch der RAM entscheidend. Wenn du OC-RAM hast(PC400), kannst du es mal mit Multi11 und FSB 200 versuchen (11,5 max.)
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:30 - 07.06.2005

Ich würde auch als Erstes einen guten Kühler besorgen > dann RAM zum Übertakten >

ob das ASRock sich eignet weiss ich nicht. Viel Gutes habe ich in der Richtung auch nicht gehört. Wenn du PC400RAM drin hast, kannst du 11,5x200 erreichen, sonst gehts natürlich nicht.

Seiten mit Postings: 1

- ubertakten des rechners -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ubertakten des rechners
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002109 | S: 1_2