GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Siemens steigt aus Handygeschäft aus
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 10:06 - 07.06.2005

Der Siemens-Konzern steigt aus dem defizitären Handy-Geschäft aus. Der taiwanesische BenQ-Konzern wird das Mobiltelefongeschäft übernehmen. 6.000 Mitarbeiter sind von der Übernahme betroffen.

Gruß Donald
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 13:39 - 07.06.2005

Habe ich auch heute im Radio gehört.Mal gucken was Benq draus macht?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:31 - 07.06.2005

Siemens hatte auf dem Markt keine Chance - aber im Moment geht es ganz schön Turbulent zur Sache.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:16 - 07.06.2005

Hauptsache die Leute werden nicht wieder alle entlassen...
MfG Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:33 - 07.06.2005

@Roter Drache:... schätze das wird ein Wunsch bleiben. Habe gehört, dass GM auch Personal streichen will. Mann O Mann - langsam wirds echt eng.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:39 - 07.06.2005

.. wetten, das war nicht der letzte
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:40 - 07.06.2005

.....und was steht als nächstes auf dem Plan?

Wenn Siemens doch so viel Miese gemacht haben soll, wird der taiwanesische BenQ-Konzern doch sicherlich entlassen. Natürlich unter sozialen Gesichtspunkten!! Keinersoll irgendeinen Schaden haben.........

Bis erste Halbjahr 2006 sind die Mitarbeiter noch geschützt. Sind das nicht die Leut die als erste die 40STD. Woche hatten, ohne Lohnausgleich?.....wegen der angeblichen Arbeitsplatzsicherung?

ich bin mal gespannt
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:44 - 07.06.2005

Mein armes Handy!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:46 - 07.06.2005

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:06 - 07.06.2005

die letzten 1-2 Jahre fand ich das Design einfallslos bis grauenhaft und habe deshalb mein altes (Siemens) Handy noch behalten.

Wenn man Handys verkaufen will, die aussehen wie Rasierapparate muß man sich nicht wundern....

Geht aber leider immer wieder auf Kosten der "Indianer", wenn die "Häuptlinge" Mist bauen.

LG coaster_omma
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 22:34 - 07.06.2005

Ich bleibe da eher optimistisch was das Personal angeht, denn wie ich gehört habe, hat BenQ bis jetzt noch keinen europäischen Standort gehabt und daher passt das ja. Durch das qualitative Personal (denke ich mal) wird es dem Personal nicht so ganz wie befürchtet an den Kragen gehen. Natürlich muss man sehen oder jetzt darauf achten, was BenQ aus diesem Deal hervor bringt. Na ja ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass die neuen BenQ/Siemens Handys hübscher und qualitativ besser werden.


Johndow

Seiten mit Postings: 1

- Siemens steigt aus Handygeschäft aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Siemens steigt aus Handygeschäft aus
 



Version 3.1 | Load: 0.005156 | S: 1_2