GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Farbdrucker ohne Farbe
 


Autor Mitteilung
Hoffnunglos22
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 20:14 - 06.06.2005

An alle Genies der Computertechnick

Bin total verloren. Muss dringend die Farben dieser Welt zu Papier bringen, aber das Ding, welches dieses für mich erledigenn soll, tut´s nich.

Patrone hab ich heut erst aufladen lassen (natürlich Farbpatrone). Muss aber dazu sagen, dass das werte Teil fast 2 Jahre ohne Farbdruckbefehl da stand.Schwarz funktioniert jedoch

Wer kann mir helfen wieder eins werden mit meinem Drucker.

(Ach ja, wenn das von Bedeutung ist. Es handelt sich dabei um HP DeskJet 640c)

Verbleibe in Hoffnung auf Hilfe

Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:18 - 06.06.2005

Hi Hoffnungslos22,
Willkommen im Forum
Dieses Problem hatten wir mit einem ähnlichen Modell auch mal. Ich hab einfach eine Test- Seite gedruckt und da gab es auch so eine Option das mann alle Düsen reinigen lassen konte das hat dann noch eine Seite Gedruckt und alle Drüsen mal Kräftig durchgepustet dann ging es wieder.
hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
MfG Roter Drache
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:34 - 06.06.2005

Hast du , wie mein Vorredner gesagt hat, im Menü die Düsen reinigen lassen /Testseite gedruck?
Vielfach gibts auch mit alternativen Patronen /Farben Probleme, auch wenn immer wieder diskutiert wird, dass die 100 Pro kompatibel ist. Oftmals läuft es dann doch nur mit Originalpatronen und Tinte
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:07 - 06.06.2005

Hi,

sollte die Patrone so eingetrocknet sein, dass sie auch auf eine Reinigung nicht reagiert, mal mit dem Druckkopf auf ein Blatt feuchte Küchenrolle stellen (Vorsicht färbt sehr! Am Besten auf dem Waschbecken machen). Wenn nach einiger Zeit alle 3 Farben verlaufen, hast Du Glück gehabt. Dann abtupfen, schnell wieder einsetzen und losdrucken.

Sollte auch dabei nichts rauskommen, mit dem Druckkopf einige Minuten in eine paar Millimeter hohes, lauwarmes Wasser stellen, sozusagen einweichen. Dann nochmals auf´s Küchenkrepp u.s.w.

Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur, Ersatz zu besorgen (und diesen öfters mal zu benutzen )

Fülle schon seit Jahren meine HP Patronen mit Erfolg nach. Wichtig ist halt, sie nicht völlig austrocknen zu lassen. Dann ist auch eine mehrmalige Wiederbefüllung kein Problem.

Viel Glück!

LG
coaster_omma
Hoffnunglos22
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:21 - 06.06.2005

Danke euch für eure tollen Tipps.
Werd mich morgen gleich ran machen.
Hoffe ich bekomm das auch hin.

Aber schön zu wissen, das es noch nette Menschen gibt, die einem aus der Patsche helfen mit ihrem Wissen.

Lieben Gruß an euch alle
Hoffnunglos22
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:36 - 06.06.2005

Verzeiht einem unwissendem Wesen wie mir, selbst mit den einfachsten Computerbedienungen nicht zu recht zu kommen.

Eingetrocknet ist sie nicht. Der Tipp mit dem Küchenpapier war Gold wert, nun weiß ich wenigstens, dass sie Farbe lassen kann.

Versuchte nun noch verzweifelt dem Rat mit der Testseite und dem Drüsen reinigen nachzugehen, find jedoch nicht den richtigen Weg um da hin zu gelangen.
Könnt ihr mir da vielleichrt auch noch weiter helfen?
Bin euch für jeden Hinweis ewig dankbar!!!!!

Hoffnungslos22
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:44 - 06.06.2005

Schalte den Drucker mal aus und danach wieder ein. Normalerweise gibt es dann eine automatische Düsenreinigung.

Der Testdruck ist bei jedem Drucker ein wenig anders. Was für ein Modell hast Du denn? Vielleicht kommt man online an eine Beschreibung.


Gruß Donald

Hoffnunglos22
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:46 - 06.06.2005

Hi Donald,

bin immerzu am ein und ausschalten. Da tut sich nchts.
Das Modell ist ein HP DeskJet 640c.
Also doch n neuen Drucker kaufen?

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:26 - 07.06.2005

Ich habe Dir hier einmal einen Link eingefügt. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?cc=de&docname=bgd07699&lc=de

Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:41 - 07.06.2005

Hier kannst Du Dir das komplette Handbuch runterladen.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/bpd07737.pdf

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Farbdrucker ohne Farbe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Farbdrucker ohne Farbe
 



Version 3.1 | Load: 0.003390 | S: 1_2