GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Eigene Dateien weg
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:25 - 25.04.2003

Ich hab versucht ein zweites betriebssystem neben XP zu installieren...hab dann abgebrochen, weil die Meldung kam Betriebssystem vorhanden zum installieren muß formatiert werden...
danach konnte XP nicht mehr gestartet werden hab XP danach neu installiert und nu sie alle meine Eogenen Dateien weg
jetzt sind auf der Platte ca 7GB belegt, das kann ja nicht nur XP sein oder Wie komm ich jetzt an die Daten
ADDI
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:38 - 25.04.2003

Wär wirklich wichtig, das ich da wieder ran komme, ist ne Menge Arbeit unter den ganzen Dokumenten...
HILFE!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:46 - 25.04.2003

Wenn der MBR (Master Boot Record) überschrieben wurde...
Mit der Windows XP-CD starten
> zur Wiederherstellungskonsole wechseln

> folgende Befehle eingeben..
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Das x in den Kopierbefehlen durch den jeweiligen CD-ROM- Buchstaben ersetzen !!! und das "c" gegebenfalls durch den HD- Buchstaben..
Mit dem Befehl wird der Loader von XP zurückgeschrieben.. Ich drücke zumindest den Daumen ,,,,ohne Gewähr !!

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:49 - 25.04.2003

Hi Steve, ... O.K. dann startet XP wieder, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat ADDI XP drübergebügelt !!! Und genau das ist das Problem, oder ?
Anonymous


 

Gesendet: 15:53 - 25.04.2003

sehe ich auch als das eigentliche problem !! hättest nicht drüberbügeln dürfen. über reparaturkonsole und : "fixmbr" hättest du xp wiederbelebt, aber so hast du ein "neues os" aufgespielt !!
Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 15:54 - 25.04.2003

komst du über f8 noch an die alten Systemwiederherstellungspunkte ran ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:00 - 25.04.2003

Kann dir nur einen Tipp geben... Klemm die Kiste ab und wandere damit zu einem erfahrenen Händler. Geht ja letztlich um wichtige Daten. Ich denke schon das du noch daran kommst, aber nur wenn du jetzt nicht auf Teufel komm raus herumfummelst ... soll nicht böse gemeint sein !!
ADDI
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 16:08 - 25.04.2003

Also,ich habe XP neu über die alte Version installiert... und die Festplatte ist wie gesagt für XP pur mit 7GB doch recht voll oder??? Aber ich komm nicht an die Daten ran, nur noch einen Teil der ehemals installierten Programme hab ich in irgen einem vertsecktem Ordner gefunden, da waren auch noch Teile meines alten Benutzerkontos,hab sonst noch nichts weiter nstalliert,gelöscht,defragmentiert oder so.
Das mit F8 hab ich noch nicht versucht,wie soll das gehen icb den Rechner nicht hier ist halt "NUR" mein Arbeitsrechner
ich habs ja auch mit reparieren versucht, weil beim neu-installieren gesagt wurde, es befindet sich noch einer Version von XP darauf, die repariert werden könnte, dann hat er nach dem Admin.Passwort gefragt ich hab meins eingegeben, war aber 3mal falsch... hatte aber noch nie ien anderes auf dem Rechner ???
Also hatte ich die Sch... voll und habs einfach neu installiert war wohl scheinbar ein Fehler,beim Umstieg von ME auf XP wurden die Eigenen Dateien ja auch alle behalten, aer nu ist nüschts mehr da.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen
Anonymous


 

Gesendet: 16:39 - 25.04.2003

Der Vorschlag von Deichkind ist nicht verkehrt , vor allem wenn du dich mit der Wiederherstellung von daten nicht auskennst. ich tu mich da auch schwer ... Wenn es dir aber keine Ruhe läßt solltest du es mit einem Tool versuchen. Ohne Hilfe wirst du glaube ich keinen Erfolg haben. ( z.B. easyrecovery , www.ontrack.de) Die Demoversion ist kostenlos, aber beschränkt einsatzfähig ( ich glaube bis 5 Dateien sind damit wiederherstellbar). Power Quest bietet auch einige gute Tools zur Wiederherstellung an. Ich weiss nicht ob es Lost&Found noch gibt ? Ansonsten mal die Suchmaschinen bemühen..

Calimero
Anonymous


 

Gesendet: 19:47 - 25.04.2003

DANKE,DANKE
Also werd ich mich wohl um nen begabten Händler bemühen müssen, mal sehen was da so geht...
bis bald mal wieder

Seiten mit Postings: 1

- Eigene Dateien weg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Eigene Dateien weg
 



Version 3.1 | Load: 0.003371 | S: 1_2