GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Welchen Hersteller??
 


Autor Mitteilung
GrandMasterP.
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 16:20 - 05.06.2005

Hallo ich bins mal wieder :)
Also ich kaufe mir jetzt ne GeForce 6600 GT aber ich weiss nit vom welchem Hersteller. Zur auswahl stehen AOpen,Asus,Leadtek,Msi und Sparkle. Mir ist eigentlich nur wichtig das sie nit zu laut ist. Wenn ihr auch ne 6600GT habt dann sagt mal von welchem Hersteller un was für Erfahrungen ihr mit ihm gemacht habt.
Danke schonmal im Vorraus.
mfg GrandMasterP.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:02 - 05.06.2005

Hi,

was suchst du denn ? PCI-E oder AGP

Gruß vom
Deichkind
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 18:50 - 05.06.2005

ich kann die von Leadtek empfehlen... ich hör nu noch meinen CP-Kühler (ich wart seit 3 Wochen auf nen neuen, und der will und will net kommen *groll*)
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 19:06 - 05.06.2005

ja, leadtek is auch meine empfehlung (hab ich auch) musst aber aufpassen, dass du nicht die bulk version (dh: es wird keine software mitgeliefert und die Karte is etwas billiger)erwischt weil da meistens ein standartkühler drauf ist, der laut ist !
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 19:43 - 05.06.2005

Du menst als Standartkühler den on Geforce, oder? Auf meiner (bulk) is n Kühler von eadtek verschraubt... der is recht leise. Man hört ihn kaum, wenn man den CPU-Kühler anhält (glaub ich, noch mal werd ichs nicht machen, geht doch sehr an meine Nerven...)
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:06 - 05.06.2005

Also , ich empfinde die Leadtek als relativ laut. Ist natürlich ansichtssache !

Ansonsten hilft ja auch eine Lüftersteuerung, oder als Alternative eine ATi mit passivem Kühler.
GrandMasterP.
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:07 - 05.06.2005

Ich hol mir AGP
GrandMasterP.
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:08 - 05.06.2005

Was ist ne Lüftersteuerung?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:20 - 05.06.2005

http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=7896

Damit kannst du Lüfter regeln. Funzt leider nicht mit jedem Chipsatz.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:22 - 05.06.2005

Lüftersteuerung=regelt die Drehzahl der Lüfter in deinem Computer,indem man sie an die Steuerung anschließt.
Gute kosten etwa 30-40€ mit Digital Anzeige und Temperatur.Ohne Anzeige kriegt man schon welche für 10€.

Ich empfehle auch die Leadtek,als Alternative die Aopen Aeolus 6600GT
LG
Oliver
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:27 - 05.06.2005

@Steve
passiv Kühler würde ich nicht empfehlen,da es möglich ist das die Grafikkarte,wenn man ein paar Stunden auf einer ansehbaren Auflösung spielt,dass sie es nicht mit macht und der Computer abstürzt und erstmal nicht startbar ist.Das wirst du auch wissen aber in der Preisklasse,die GrandMasterp.ausgibt muss(wird eh) schon ein Kühler dabei sein.

Seiten mit Postings: 1 2

- Welchen Hersteller?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Welchen Hersteller??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004569 | S: 1_2