GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC Abstürze - wer weiß Rat?
 


Autor Mitteilung
spannberg79
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 16:46 - 04.06.2005

Hallo miteinander!

Seit ca. 2 Wochen stürzt mein PC regelmäßig ab - ohne, dass ich etwas verändert hätte.
Es passiert völlig sporadisch, egal ob ich gerade nichts tue, oder des Prozessor voll auslaste. In unregelmäßigen Abständen friert das Bild für zwei sekunden ein und dann ist´s dunkel. Daraufhin lässt sich der pc für ca. 15 min nicht mehr einschalten.....

Bin schon kurz davor, das ganze Kast´l wegzuschmeißen ;)
Hat wer eine Idee was ich tun könnte???? Vielen Dank im Voraus!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:51 - 04.06.2005

Hi,

Willkommen im Forum,

JKlingt schwer nach einem Hitzeproblem ! Vor allem, dass du 15 Minuten (Abkühlung) nichts mehr machen kannst.

Poste mal was zum System, und zur Temperatur.

greetz
Fab
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:00 - 04.06.2005

Sehe ich in Etwa auch so. Prüf unbedingt mal die Temperatur beim Systemstart !

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:00 - 04.06.2005

yep, sehe ich auch so....

hallo spannberg 79 hier mal ein Programm, was Dir die Themperatur und noch einiges andere anzeigt.
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_11704538.html

Gruß Rolli
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:00 - 04.06.2005

Hey Rolli, Haben wir mal wieder dieselbe Meinung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:07 - 04.06.2005

hallo Steve,
ich war etwas spät...

liest sich etwas komisch jetzt
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:11 - 04.06.2005

Ja, das nennt man Gedankenübertragung. Lachanfall..

Nie waren wir uns so einig heute.

Schönen Abend dir und deiner Liebsten
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:27 - 04.06.2005

Danke....dito
spannberg79
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:35 - 04.06.2005

Hey - danke für die schnellen antworten - damit hätt ich nicht gerechnet! :)

Hab einen AMD 1200 Prozessor (Lüfter funktioniert). Temperaturen: CPU: 66, MB: 30 grad...
Grafikkarte: Radeon 9200 (128 mb), Arbeitsspreicher 256 mb

PS: Danke für den download-link.. ist interessant, was ich alles nicht weiss.. ;)
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:57 - 04.06.2005

Verstehe ich das richtig ? 66 Grad beim Kaltstart wäre zu viel, selbst "warm" bei einem 1200er AMD grenzwertig.

Würde dir vorschlagen mal testweise das Gehäuse abzunehmen. Läuft das System dadurch etwas stabiler ?

Hast du Gehäuselüfter im Tower ?

Wie sieht es mit dem Netzteil aus ? kannst du dir mal ein anderes borgen, oder vom Händler zum Testen mitgeben lassen. Die Freezes können auch daher kommen.

MoBo ist o.k.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:59 - 04.06.2005

Hatte mal einen 122erTB mit max.49 Grad. 66 Grad halte ich schon für zu hoch. Hast du den Rechner zu nah am Fenster stehen

Seiten mit Postings: 1 2

- PC Abstürze - wer weiß Rat? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC Abstürze - wer weiß Rat?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002898 | S: 1_2