GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Erstklässlerfrage
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:01 - 03.06.2005

Wenn mir während des schreibens auffällt das ich ein Wort falsch geschrieben habe,wie kann ich das korigieren? Ich kann es nur so,das ich alles nachher geschriebene mit ENTF lösche bis ich bei dem besagten Wort bin.Aber das kanns doch nicht gewesen sein.Macht viel Arbeit alles nochmals zu schreiben.
Zum Glück hab ich ja Euch!

LG gilian
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:07 - 03.06.2005

Tach gilian,
wenn ich dich richtig verstehe:
also mit den Pfeil-Tasten zu Wort hin(blinkener Strich symbolisiert Stand)und dann kannst du es löschen.
LG
Oliver
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:20 - 03.06.2005

Ich schnalls noch nicht!Wenn ich im Satz das erste Wort löschen will und ich setz mit dem Mauszeiger den blinkenden Strich vors erste Wort,vertschüßt sich der ganze Satz.Oder meinst du mit Pfeiltasten was anderes?
LG
gilian
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:53 - 03.06.2005

Mit der Maus das Wort markieren und auf die Entf-Taste drücken. Den Cursor dort lassen, Einf-Taste drücken und das neue Wort schreiben.

LG
coaster_omma
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:08 - 03.06.2005

wenn Du mit der Maus den Curser an eine bestimmte Stelle im Text setzt hast Du 2 Möglichkeiten zum Löschen:

Mit "Entf" löscht Du bei jedem Klick einen Buchstaben nach rechts

mit der Pfeiltaste (die über Enter) löscht Du nach links vom Curser.
Wenn Du die entsprechenden Tasten gedrückt hältst, löscht du so lange, bis Du losläßt!

Also unter Umständen den gesamten Text.
Alle Klarheiten beseitigt?

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:50 - 03.06.2005

Wenn ich 2Wörter schreibe und das Erste lösche ,dann rückt das zweite Wort an die Stelle vom Ersten und ich hab keinen Platz um das erste Wort wieder richtig geschrieben einzufügen.
Nubira du hast vorhin die Tomate in Regina umgewandelt .Wie?
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 16:08 - 03.06.2005

hallo gilian.

auf deiner tastatur gibt es eine taste, die 'einf' oder 'ins' heisst, je nachdem ob du eine deutsch oder englisch beschriftete tastatur hast. wenn du diese taste einmal drückst wird alles was du schreibst 'eingefügt' und zwar an der stelle an der du gerade den cursor (blinkender strich) hast, d.h. alles was danach kommt wird nach hinten geschoben.
drückst du die taste noch einmal wird einfach alles überschrieben, so wie das jetzt bei dir der fall zu sein scheint. normalerweise benutzt man den 'einfügen' modus, weil das viel praktischer ist. vielleicht bist du einfach aus versehen auf die taste gekommen?

versuchs mal, vielleicht ist das das problem.

liebe grüße,
thorn
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:08 - 03.06.2005

1. Bevor Du ein Wort einfügen kannst, musst Du die Taste "Einfg" (über "Entf") 1x klicken.
Das bedeutet, dass Du etwas einfügen kannst, denn sonst ersetzt Du mit dem neuen Text ständig den alten.

2. Den Text editieren (d.h. verändern) kann in diesem Forum nur der Moderator.
Wenn du also mal was geändert haben willst, poste anschließend gleich nochmal, ich bringe dann alles auf die Reihe.

Hier nochmal die Begründung:

Auf diesem Board können nur Moderatoren "Postings" editieren, löschen und schließen!!
Das editieren durch "normale" User birgt folgende Gefahren......

Ein User kann seine Posting editieren, nachdem darauf geantwortet wurde und die Antwortenden dadurch wie Trottel aussehen lassen. Das passiert gar nicht so selten - insbesondere dann, wenn sich jemand mit einem Posting zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

2. Ein Stammuser, der der Community nicht mehr freundlich gesinnt ist, das passiert quasi in jedem Forum irgendwann einmal, könnte vor seinem Abgang sämtliche "Postings" per Edit-Funktion leeren und das Forum unbrauchbar machen!!

3. Auch rechtlich ist der Forenbetreiber besser geschützt, wenn diese Funktion nicht möglich ist. Falls jemand rechtswidrige Dinge (Texte, Bilder, Links) postet, gibt es sonst im Falle einer Strafanzeige Probleme mit der Beweisbarkeit und die Verfahren bleibt am Ende beim Forenbetreiber hängen.

Nubira
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 16:09 - 03.06.2005

das war wohl exakt zeitgleich, nubira... ;)
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:09 - 03.06.2005

Klicke den Cursor an die Stelle, an der Du das Wort einsetzen möchtest. Drücke kurz die Einf-Taste an der Tastatur. Wenn Du nun einfach losschreibst, müsste das Wort eingefügt werden.

Lg
coaster_omma
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:10 - 03.06.2005

Mal wieder 2 gleich schnell!
Aber ich hab viiiiiel mehr geschrieben!

Seiten mit Postings: 1 2

- Erstklässlerfrage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Erstklässlerfrage
 



Version 3.1 | Load: 0.002557 | S: 1_2