GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› 5Lüfter
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 19:48 - 01.06.2005

HI all,
ich wollte mal fragen kann ich an ein netzteil einfach 5 lüfter hinter ein ander schleifen oder gibt es da probleme das die lüfter langsammer werden^^
ich wollte die hinter ein ander basteln (link)
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_72943_and_5_Luefter_80x80x25mm_Neuware_aus_Netzteil.html
und da da steht das da keine kabel dran sind und mir 3pin molex stecker empfholen werden, ich aber nicht noch mehr geld aus geben möchte. wollte ich wissen ob selber basteln mit weiter schleifen an einem netzteil anschluss probleme macht
MfG Roter Drache
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:57 - 01.06.2005

Hallo,
irgendwie,verstehe ich den Sinn nicht oder ich habe ein Blackout Schleifen?Was meinst du genau
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:21 - 01.06.2005

hi Mr.Hassato,
ich meinte ein kabel ans netzteil und dann alle lüfter da dran gehangen

MfG Roter Drache
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:23 - 01.06.2005

5 Lüfter an einer "Leitung",da bracust du aber ordentlich Power bsp das Revoltec Chromus II 450Watt würde das locker machen
Gruß
Oliver
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:49 - 01.06.2005

Thx
MfG Roter Drache
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:39 - 02.06.2005

Nur mal eine Frage: Am Netzteil anbringen ? Und wofür überhaupt 5 Lüfter ? Ich weiss nich ob du es gelesen hast.. das sind 30dbA pro Lüfter. Ein leiser macht 10-11 dBA.

Ein Lüfter verbraucht so zwischen 5 und 10W . Kommt also ganz darauf an. Wenn du 2 "10er" hast, kannst du theoretisch auch 4 5W Lüfter an einen Stripe hängen. ABER.....Viele Platinen schaffen aber noch nicht mal 10 W Dürfte also mit Problemen zu rechnen sein..)

Alternativ kommt vielleicht eine Lüftersteuerung in Frage.

Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden mit der Installation und dem Netzteil
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:49 - 02.06.2005

ups... wie viel Lärm bist du bereit zu ertragen ich würde in dem Fall auch zu einer Steuerung raten, um die Lüfter zu regulieren.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:44 - 02.06.2005

Warum 5 Lüfter - nicht mal ein Pentium D macht soviel Wärme
Wie Fab schon sagt: du produziert (mit den Lüftern, meine ich natürlich) nur Lärm!
MfG Carsten
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:41 - 02.06.2005

HI,
danke euch beiden, warum es 5 lüfter sein sollen KA^^ war nur son gedanke, weil das in ein Schulprojekt kommt.
Mit der Lüfter reglung gibt es ein kleines problem, wir kriegn nicht alles von der schule gesponsort d.h. kann man sowas selber bauen??
MfG Roter Drache
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:45 - 02.06.2005

was wollt ihr denn in dem projekt machen/herstellen?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:58 - 02.06.2005

hi,
das projekt ist es (im fach bildendekusnt) ein elektronisches gerät (bei uns pc^^) künstlerich zu gestalten.
da dachten wir uns warum nicht pc in irgend ein gehäuse gebastelt.
nur kam uns halt die idee naja wenn man schon mal was von der schule geschenkt bekommt (gesponsorte dinge dürfen behalten werden ) kann man ja ein bischen übertreiben. mal gucken vielleicht kann der pc ja dann damit auch schweben *g*
MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 5Lüfter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› 5Lüfter
 



Version 3.1 | Load: 0.003397 | S: 1_2