GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› ntldr fehlt
 


Autor Mitteilung
ich_eva85
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:14 - 30.05.2005

hi...

ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber kann mir tritzdem jemand helfen....??
beim starten meines pc´s (windows 98)zeigt er mir an :" ntldr fehlt..." und dann bleibt er da stehen...

was kann ich machen??
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:46 - 30.05.2005

Hallo,
willkommen im Forum! Natürlich bist Du bei uns richtig

Da ich annehme, daß Du keine Diskette im Laufwerk vergessen hast (?) kannst Du folgendes probieren:
- starte den PC mit der WIN98SE-Diskette
- an der Eingabaufforderung "sys c:" eingeben (c ist die Festplatte)
- PC neu starten
Damit werden benötigte Systemdateien wieder auf die Festplatte geschrieben.
Der Fehler tritt z.B. dann auf, wenn man von WIN98SE auf WIN XP updatet. Auch der Virus Trojan.Killfiles kann den Fehler verursachen.
MfG Carsten
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:24 - 30.05.2005

Hallo Eva was hast du denn als letztes "am PC verstellt" das er dir diese fehlermeldung bringt??
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:33 - 30.05.2005

Hallo Eva,

vielleicht hilf Dir das hier weiter:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Seiten mit Postings: 1

- ntldr fehlt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› ntldr fehlt
 



Version 3.1 | Load: 0.002520 | S: 1_2