GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Abstimmung EU Verfassung
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 18:03 - 29.05.2005

Hi Folks,

Habt Ihr auch eine Meinung ?

Deutschland, sorry, ...einige Politiker ,haben in Deutschland für eine EU Verfassung gestimmt. So wie es aussieht, stimmen unser französischen Nachbarn nicht dafür.

Schade, dass wir nichts zu sagen haben, sonst hätte ich auch dagegen gestimmt. Nichts gegen ein friedliches und soziales Miteinander, aber man hat ja förmlich den Eindruck, dass gerade unsere Politiker eine Prämie bekommen, wenn sie das durchsetzen.

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber früher gings mir wesentlich besser. Scheiß Globalisierung. Mal sehen was uns hier noch erwartet.

[Link zum eingefügten Bild]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:15 - 29.05.2005

100 Prozent Zustimmung. Brauche ich auch nicht.[Link zum eingefügten Bild]

Eine Volksabstimmung wäre eine wirklich demokratische Abstimmung gewesen.

Aber das war in der Türkei- Frage ja schon kein Thema für unsere Politiker. -kopfschüttel-
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:20 - 29.05.2005

ich denke auch , dass sich sehr viel tun wird in europa. das volk sollte viel mehr mit einbezogen werden, in so wichtige entscheidungen. ich frage mich schon lange warum es deutschland fast keine volksentscheide gibt unsere politiker trauen ihrem eigenen volk nichts zu. naja, die wahlergebnisse bzw. enthaltungen sprechen ja eigentlich für sich.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:53 - 29.05.2005

Wenn man überlegt,das in Brüssel entschieden wird,wie unsere Gesetze auszusehen haben,welche Strassen gebaut werden und wie groß die Gurken sein müssen,die verkauft werden,da muß man sich schon fragen,was springt für die Ganoven dabei raus,wenn Deutschland (d.h.die paar Abgeordneten im Bt)zustimmt.

Aprobo Deutschland-ein Bekannte von mir-ein eingefleischter Europafanatiker hat mir doch glatt gesagt,als wir uns über Deutschland und die Welt unterhalten haben,es gibt kein Deutschland mehr,es gibt nur noch Europa.
Da frag ich mich,haben die alle nen Kopfschuß-wie weit soll das noch gehen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:57 - 29.05.2005

Ja, so hätten die es gerne. Wenn es kein Deutschland mehr gibt frage ich mich, warum gerade wir in Europa am meisten zahlen. Dann gilt doch gleiches Recht und gleiche Pflicht. Schau dir alleine mal die eklatanten Unterschiede in den Löhnen und Lebenskosten an.
Ein Vereintes Europa ist noch weit weg.

Schönen Rest-Sonntag
Steve


Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:59 - 29.05.2005

sorry Nubira. Wenn ich schon selten poste, dann 3x hintereinander.



och ist das peinlich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:09 - 29.05.2005

Na, das geht mir doch runter wie Sahne.
Ich darf den Steve rauskicken!

Im übrigen sehe ich es wie mumbolino
Zitat:
unsere politiker trauen ihrem eigenen volk nichts zu.

Ich würde sogar sagen:
Sie trauen ihrem eigenen Volk nicht!

Da halte ich es doch mit Berthold Brecht:
Vielleicht sollte sich die Regierung ein neues Volk suchen!

Nubira
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:13 - 29.05.2005

aber gerne doch

Ich gelobe Besserung.

Übrigens : Ein weises Zitat !!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:22 - 29.05.2005

Zitat:
es gibt kein Deutschland mehr,es gibt nur noch Europa.

Wie weit das noch gehen soll?WELTKONZERBEso weit wird das gehen.Es gibt keine Länder,Vereinigungen etc. mehr sondern man wird bsp.im Microsoftkonzern arbeten,wohnen,leben.Unvorstellbar,aber was so in der EU/Deutschland ab geht ist auch unvorstellbar
Oliver
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:24 - 29.05.2005

sorry wegen der fehlenden Buchstaben zu spät gemerkt(in Eile Werbung zu Ende )
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:29 - 29.05.2005

@Nubira
ist eigentlich Egal,aber wurde diese Diskussion nicht eher unter "News" passen?Oder kannst du das nicht ändern?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Abstimmung EU Verfassung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Abstimmung EU Verfassung
 



Version 3.1 | Load: 0.003468 | S: 1_2