GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
thorndeux Stamm-User Beiträge: 69 | Gesendet: 00:16 - 29.05.2005 hallo leute! was genau hat es denn mit der hardwarebeschleunigung auf sich? wie funktioniert das? kann ich die einfach auf maximal stellen oder gibt's da probleme? danke, thorn |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
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Gesendet: 07:55 - 29.05.2005 Moin Thorn, Normalerweise steht die HW-Beschleunigung auf 100 Prozent. Du musst nur dann den Slider nach unten ziehen wenn es Probleme mit der Grafik gibt. Das kommt hin und wieder bei schlechten Programmierungen vor. Hintergrund der Beschleunigung ist, dass die CPU durch den Grafikprozessor entlastet werden soll.Der gesamte "DX-Gezumpel" <<<2D- und 3D-Texturing, Antialiasing, Alpha Blending/Mapping API (OpenGL, DirectX) Bump Mapping Clipping Displacement Mapping Double und Triple Buffering Environment Mapping Filterung (bi-, trilinear und (an)isotropisch) Lighting Light und Shadow Mapping Matrixtransformationen Mip Mapping Multitexturing Nebel Pixel Shader (programmierbar) Schattenberechnung Tesselation Vertex Shader (programmierbar) z-Buffer <<<<<läuft somit über die GPU. Die Beschleunigung ist also nur bei Spielen oder Videos relevant. einen heissen Tag noch :-)) |
thorndeux
Stamm-User Beiträge: 69
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Gesendet: 16:17 - 29.05.2005 Danke Deichkind :), Dir auch. Thorn |
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