GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Multi-Monitoring
 


Autor Mitteilung
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


Gesendet: 04:36 - 28.05.2005

Hallo liebe Leute,
ich habe jetzt wirklich in einen Hyunday ImageQuest L90D+ investiert und sammle gerade meine Erfahrungen mit dem Betreiben von zwei Monitoren. Ich hab ihn als externen Monitor über den normalen VGA-Anschluss an meinen Laptop angeschlossen und die beiden nebeneinandergeschaltet - das ist echt klasse.
Ich würde allerdings gerne den externen als primären Monitor betreiben und den internen als zweiten. Irgendwie funktioniert das nicht und ich versteh nicht warum. Manchmal wird der externe Monitor nach dem Hochfahren als primärer (und einziger) erkannt. Sobald ich den internen Monitor dazuschalte wird dieser aber primär und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen - hat von euch einer ne Ahnung warum das so sein könnte?
Gruß,
Thorn

PS: Habe die Demoversion von UltraMon runtergeladen; das ist ein Programm zum Verwalten von mehreren Bildschirmen. Bisher bin ich davon sehr angetan (aber mein Problem konnte es auch nicht lösen...). Falls jemand mehrere Monitore betreibt: schaut euch das Programm mal an.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:54 - 28.05.2005

Hi,

Im Normalfall läßt sich die Steuerung im Treibermenü einstellen. Entweder rechtklick aufn desktop -> eigenschaften -> einstellungen!
Register ->Erweitert ..oder im Control Panel.
http://www.3dgameman.com/reviews/aiw_dual_display/aiw_dual_display_02.jpg

greetz Fab
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 20:02 - 28.05.2005

Ja, da hab ich's natürlich auch versucht, das Problem ist, dass sich die entsprechende Option nicht anwählen lässt (Kästchen ist grau...). UltraMon bietet auch die Möglichkeit den primären Monitor festzulege, aber dort funktioniert es auch nicht.

Naja, soo wichtig ist es auch nicht.

Gruß,
Thorn
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:30 - 28.05.2005

HI Thorn,
der hyundai ist ein geiler Monitor oder?^^

MfG
Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:54 - 28.05.2005

@Roter Drache : Was macht den Hyundai denn "geiler" als andere TFT`s

greetz
Fab4
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 00:09 - 29.05.2005

also ich find ihn definitiv 'geil', ob er geiler ist als andere, kann ich nicht sagen. er hat bei tom's hardware guide im test gut abgeschnitten:
http://www.de.tomshardware.com/display/20050227/19_zoll_flachbildschirm_vergleichstest-14.html

thorn

Seiten mit Postings: 1

- Multi-Monitoring -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Multi-Monitoring
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002773 | S: 1_2