GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Desktop-Problem Win XP Prof.
 


Autor Mitteilung
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 15:07 - 27.05.2005

Hallo zusammen,
seit kurzem sind auf meinem Desktop alle Objekte blau "gehighlightet". Wie kann ich das rückgängig machen?

Danke im Voraus und LG *Bongo*
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:12 - 27.05.2005

hallo bongo,

keine ahnung wie du das hingekriegt hast, aber klicke einfach mal mit der maus (links) auf eine freie stelle deines desktops, dann sollte alles wieder normal aussehen.

gruß
thomas
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 15:24 - 27.05.2005

Danke Thomas,
so einfach scheint es nicht zu sein. Ich fürchte, ich hab unabsichtlich irgendetwas in den Dektop-Einstellungen verändert.
Hmmm...

LG *Bongo*
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 15:25 - 27.05.2005

Ok wie bei Thomas, in dem Fenster "Active Desktop wieder herstellen"
brensi
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 15:41 - 27.05.2005

Hallo Brensi,
ich habe aufm Desktop keim Fenster "Active Desktop wieder herstellen".
Könntest du mir den Weg dorthin beschreiben?

Gruß *Bongo*
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:03 - 27.05.2005

Sorry aber was heißt blau "gehighlightet"?
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 17:45 - 27.05.2005

Alle Objekte auf dem Desktop (Arbeitsplatz, Eigene Dateien etc)sind blau unterlegt, als hätte man "alles markieren" aktiviert.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:51 - 27.05.2005

Ich meine zu wissen, was dagegen hilft!

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System

Auf "Erweitert" und bei Systemleistung auf Einstellungen. Dort den Punkt bei "Für optimale Darstellung anpassen" setzen und dann auf "Übernehmen" und "OK".
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 18:33 - 27.05.2005

Danke PCfreak,
aber auch dein Tipp bringt (auch nach Neustart) keine Veränderung. Gibt es die Möglichkeit, einen Screenshoot hochzuladen?
LG *Bongo*
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:39 - 27.05.2005

Aber klar doch! Du drückst entweder nur die "Druck"-Taste oder Strg+"Druck"-Taste, danach öffnest du Paint und drückt "Strg+V". Du siehst nun das Bild deines Desktops, welches du unter dem Dateityp .jpd abspeicherst!
Im Browser tippst du http//www.directupload.net ein und ladest das Bild hoch. Die angzeigte Adresse zum Link kopierst du, dann hier rein! Fertig
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 18:48 - 27.05.2005

Also hier mal der Screenshot meines Desktops:
http://home.arcor.de/bongoblue/Desktop.jpg

LG*Bongo*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Desktop-Problem Win XP Prof. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Desktop-Problem Win XP Prof.
 



Version 3.1 | Load: 0.002748 | S: 1_2