GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Everest blockiert das System?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 18:07 - 26.05.2005

Hi,

hatte jetzt mehrfach das Problem, dass alles nur noch schrittweise verarbeitet wird, Maus friert zeitweise ein, scrollen nur noch ruckartig u.s.w..

Dieses Problem tritt nur auf, wenn Everest (V. 2.00.333) gestartet ist und ich die Sensoren abfrage.

Nun habe ich mal den Taskmanager mitlaufen lassen. Er zeigt im Abstand von wenigen Sekunden immer wiederkehrend eine Last von 75 bis 100 % auf beiden Prozessorteilen gleichzeitig. Lauter schöne spitze Zacken.

Was macht Everest da bloß?

Wenn ich die Temperaturen z.B. unter Asus Probe oder Nvidia ablesen möchte, verhält sich das System ganz normal.

Weiß jemand Rat?

LG
coaster_omma
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:20 - 26.05.2005

was läuft denn grundsätzlich bei dir alles im Hintergrund ?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:51 - 26.05.2005

Als ich es zum ersten Mal merkte nur Mozilla und Outlook Express. Ich wollte die Temperaturen kontrollieren, weil ich zuvor formatiert, verschoben und Programme aufgespielt hatte und die Lüfter etwas lauter waren.

Später habe ich dann alle Anwendungen geschlossen und nur Everest aufgerufen. Sobald ich auf Sensoren gehe fängt es an. Unter Asus Probe, Nvidia und SIS-Sandra bleibt alles ruhig: Die Temperaturen werden angezeigt und sonst passiert nichts.

Hat Everest einen Bug? Sieht fast aus, als liefe ein Benchmark an oder sowas.

LG
coaster_omma


hier noch das System: P4 650 3,4 Ghz, Asus P5AD2E-Del., 2 Ghz DDDR2-RAM Dual, Galaxy 6800 GT PCI-E, Soundblaster Live, 2 Samsung S-ATA 200 GB, 1 Maxtor P-ATA 200 GB, z.Zt. noch 2 WD P-ATA 120+80 GB, DVD-Brenner. DVD-ROM, Floppy, Sharkoon Silent Storm 535 W
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 20:01 - 26.05.2005

Kommt mir bekannt vor Keine Ahnung was sich in dem Moment abspielt, da bin ich auch nicht hintergestiegen. Schmeiss mal runter, und spiel testweise mal eine ältere Version auf. Bei mir hat das geholfen.
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 20:02 - 26.05.2005

Übrigens ..coole Signatur !

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:24 - 26.05.2005

Danke!

Hatte die alte Version vorher drauf. Dort hat er mir bei CPU und Board immer 125 Grad angezeigt. Das war auch wenig hilfreich.

Werde es wohl so machen und das ganze Everest runterschmeißen. Schade, mir hat es besser gefallen als Sandra, weil übersichtlicher. Aber es geht auch so.

LG
coaster_omma

Seiten mit Postings: 1

- Everest blockiert das System? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Everest blockiert das System?
 



Version 3.1 | Load: 0.001914 | S: 1_2