GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehler beim Login
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 22:38 - 25.05.2005

Gesendet: 11:02 - 25.05.2005
so steht es heute bei mir im Forum.
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=403529&userid=3391&forumid=17285

Vor ca. 2 Wochen hatten wir dieses Problem schon einmal.
Da hatte sich Donald als Donald eingeloggt und schrieb plötzlich als mumbolino.
Er hat sich danach sofort ausgeloggt und beim 2. Einloggen war alles ok.

Mit anderen "Problemchen" kann ich ja umgehen, aber dieses ist ein Sicherheitsrisiko, das ich nicht akzeptieren kann.
Wie kann man das abstellen?


Von dem Forenbetreiber habe ich folgende Mitteilung erhalten.
Zitat:
Gesendet: 22:07 - 25.05.2005

Bitte mal Deine Kollegen, Ihre Rechner gründlich von Spyware zu säubern. (z.B. mit http://www.safer-networking.org/de/index.html)

Unsere Logs sehen nämlich grausam aus

Wir haben trotzdem die Login-Bereiche nochmal komplett geändert. Die Probleme sollten jetzt - auch mit Cookieverdrehsoftware - nicht mehr auftauchen


Ich habe mich für die schnelle Reaktion auf unser Problem bedankt und bitte darum, die Hinweise zu beachten.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:52 - 25.05.2005

Zitat:
Gesendet: 22:29 - 25.05.2005

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Bei den Mitgliedern unseres Forums handelt es sich um Computerfreaks.
Da ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass die Computer auch in Bezug auf Sicherheit immer auf dem aktuellen Stand sind.

Ich werde Deinen Hinweis aber ins Forum stellen.

Nubira


Zitat:
Gesendet: 22:38 - 25.05.2005 |
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Da ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass die Computer auch in Bezug auf Sicherheit immer auf dem aktuellen Stand sind
--------------------------------------------------------------------------------
Dem ist def. nicht so. In den Session-Logs sind diverse - naja sagen wir mal "parasitische" Programme - unterwegs.


Also bügelt mal alle über Eure Rechner. Das wollen wir uns nicht nachsagen lassen!
Unsere große Linksammlung
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902
bietet unter dem Punkt "Sicherheit" eine große Auswahl.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:09 - 27.05.2005

Zitat:
Dem ist def. nicht so. In den Session-Logs sind diverse - naja sagen wir mal "parasitische" Programme - unterwegs.


Was soll das denn heißen? Ich habe Spybot Search & Destroy, AdAware Professional 1.05 und SpySweeper 3.5 drauf und prüfe jeden zweiten Tag mein PC auf "Schädlinge"!
Aber wenn dem wirklich so sei. Dann ist das aber ganz schön peinlich für uns Freaks!

ALSO AUF IN DEN KAMPF!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 05:56 - 28.05.2005

Hier im Forum leben wahrscheinlich immer noch viele gefährlich,und das in der heutigen Zeit
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:13 - 28.05.2005

Naja... hier sollte man relativieren. Man kann eben nicht jeden Teilnehmer zwingen sich vor dem Betreten der Seite mit Anti-Spyware zu behandeln.

Viele Besucher wissen noch nicht mal was Spyware ist.

Damit muss man leben in einem öffentlichen Forum, schätze ich.

Unabhängig davon kann ich auch wirklich nur jedem raten, " sein Liebstes Stück " regelmäßig nach Schädlingen zu untersuchen. Gibt ja nun wirklich genügend Software.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:15 - 28.05.2005

Aufklärung tut anscheinend wirklich Not.

@Micha: Der Betreiber hat ja niemanden direkt angegriffen, und das passiert in

fast jedem Forum mit viel Traffic

greets
Fab4
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:34 - 28.05.2005

Zitat:
@Micha: Der Betreiber hat ja niemanden direkt angegriffen, und das passiert in


Er hat Nubira direkt damit angegriffen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:23 - 28.05.2005

Es geht hier nicht darum. ob jemand glaubt angegriffen zu werden.

Es war eine ganz sachliche Diskussion über ein Sicherheitsproblem in unserem Forum zwischen mir als Admin und dem IB Support.
Da muss ich selbstverständlich seine Kritik ernst nehmen.
Und ich wollte Euch davon in Kenntnis setzen.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:57 - 28.05.2005

Geradezu heuchlerisch ... möchte nicht wissen was an Spyware im obigen Werbebanner steckt

Seiten mit Postings: 1

- Fehler beim Login -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehler beim Login
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003238 | S: 1_2