GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systray-Icons verschwunden!!
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 13:50 - 23.05.2005

Also, mein Problem ist folgendes:
Wenn mal (aus welchen Grund auch immer) der Explorer abstürtzt, und ich den wieder neu starte, fehlen einige Tray-Icons... Was soll ich machen, um nicht die Prozesse beenden zu müssen und somit Daten zu verlieren?
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:36 - 23.05.2005

Hallo Elron,
kann dir mit meiner antwort eigentlich nicht weiterhelfen, wollte dir aber damit mitteilen, das mir das bei gewissen "abstürzen" auch passiert!
Habs auch mit der Brechstange probiert (so richtig Doll auf die kiste)
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:05 - 24.05.2005

Tja, ich weiß, das Problem gibts in mehreren Foren, einige meinen es läge am RAM, was aber bei mir nicht sein kann, andere meinen mit "PS Tray Factory" könnte man weiterkommen, was aber auch nicht der Fall ist...
Ich hoffe mal, dass irgendjemand da was weiß...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:35 - 24.05.2005
Spielkind
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 08:15 - 05.10.2007

gugugg :-)

ich weiss daß der treat schon älter ist..aber das problem haben sehr viele leute..ich hatte das auch (mit antivir von avira) beim pc meines sohnes vorgestern..hab alles versucht und jede menge tips ausprobiert..bis zur neuinstallation..aber nichts hat was gebracht..das icon war weg obwohl das programm aktiv war..laut taskmanager..
in einem der foren hab ich dann den tip bekommen *systemtrayzip* zu installieren... und siehe da..auf einmal waren alle icons die in der tray erwünscht waren,wieder da
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:58 - 05.10.2007

Die Datei gibt es hier (etwas weiter unten als Anhang, man muß angemeldet sein): http://board.gulli.com/thread/202163-help-tray-icons-verschwinden-spurlos/

die Registry-Änderungen sind:
EnableAutoTray = automatisches Ausblenden inaktiver Traysymbole wieder zulassen

PastIconsStream und IconStreams = Infobereich "vorherige Elemente" löschen

NoSaveSettings = Desktop-Änderungen wieder zulassen

NoTrayItemsDisplay = Tray-Icons (Tray Items) in der Taskleiste im Infobereich wieder anzeigen

SystemTray = SystemTray in der Taskleiste mit Windows aktivieren

upnphost = Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" Autostarttyp deaktivieren; Universal Plug and Play Host (UnPnP) dient der Verbindung von UPnP-Geräten übers Netzwerk. 4 = deaktiviert, 3 = manuell, 2 = automatisch

SSDPSRV = Dienst "SSDP-Suchdienst" (UnPnP Discovery Service) Autostarttyp deaktivieren; Simple Service Discovery Protocol Service (SSDPSRV) aktiviert die Ermittlung von UPnP-Geräten auf Heimnetzwerken.

Nla = Dienst "NLA (Network Location Awareness)" Autostarttyp automatisch; sammelt und speichert Netzwerkkonfigurations- und Standortinformationen und benachrichtigt Anwendungen, wenn diese Informationen sich ändern.

Netman = Dienst "Netzwerkverbindungen" (Network Connections) Autostarttyp automatisch; verwaltet Objekte im Ordner »Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen« , in dem sowohl LAN- als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden.

MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:52 - 05.10.2007

Carsten, was bist Du wieder schlau!
Hab ich ein Glück, dass meine Icons noch alle da sind
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:06 - 05.10.2007

ich hab' einfach an der richtigen Stelle gesucht, kommt also nicht von mir

Seiten mit Postings: 1

- Systray-Icons verschwunden!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systray-Icons verschwunden!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001987 | S: 1_2