GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Sober.P schlägt am 23. Mai wieder zu
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 20:34 - 21.05.2005

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt davor, dass der Wurm Sober.P, der in der vergangenen Woche für rechtsradikale Spamwellen gesorgt hat, am 23. Mai neue Programmteile nachladen wird. Noch ist nicht bekannt, welche Schadfunktionen dies sein werden. Das BSI versucht derzeit in Kooperation mit den jeweiligen Betreibern alle Internetadressen zu deaktivieren, auf die der Nazi-Wurm zugreifen wird. Trotzdem sollten alle Windows-Benutzer dringend ihre Virenscanner aktualisieren.

http://www.bsi.bund.de/presse/pressinf/200505soberp.htm

quelle: Newsflash Newsletter KW20
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:21 - 21.05.2005

langsam nerven die Teile wirklich
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:36 - 21.05.2005

Man kann gar nicht vorsichtig genug sein. Auch hier schönen dank für den netten Hinweis. Man kann nicht überall seine Augen haben. Deshalb halte ich solche Hinweise hier im Forum für sehr hilfreich.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:25 - 22.05.2005

Hallo,

In der heutigen Zeit ist man vor nichts mehr geschützt.


Kevin

Seiten mit Postings: 1

- Sober.P schlägt am 23. Mai wieder zu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Sober.P schlägt am 23. Mai wieder zu
 



Version 3.1 | Load: 0.003935 | S: 1_2