GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› wer gewinnt die Wahlen in NRW
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 12:11 - 21.05.2005

Morgen sind Wahlen in dem bevölkerungsreichsten Bundesland. Nicht wenige sehen den Ausgang der Wahl als Prognose für die Bundestagswahl 2006. Mir gefällt der Steinbrück als Typ besser . Wenn der in die CDU wechseln würde, wähle ich morgen leichter.

Das komische ist, ich habe das Gefühl man kann wählen was man will, und es kommt wieder nichts bei raus. Das wäre fatal, denn dann braucht man sich über noch weniger Wahlbeteiligung nicht wundern.

Ich denke , die CDU gewinnt morgen. Schade nur, dass die FDP da mit drin hängt.

Naja, Hauptsache grün ist weg.

Fab
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:39 - 21.05.2005

Hallo Fab,

ich als Brandenburger (Berlinflüchtling) habe die Wahl bereits hinter mir. Ich kann Dich verstehen. Die CDU war immer eine Unternehmerpartei, die SPD immer für die Arbeiter. Aber wenn die SPD uns schon so an den Geldbeutel geht, dann möchte ich nicht wissen, was die CDU noch auf der Pfanne hat. Die FDP ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Wenn es nach denen geht, dann könnte die arbeitende Bevölkerung am Hungertusch nagen und das wäre immer noch zu viel. Die Grünen haben für mich auch keine Perspektive. PDS und rechte Randgruppen sind aus demokratischer Sicht nicht wählbar. Wenn die etablierten Parteien vernünftige Politik machen würden, dann hätten solche Parteien auch keine Chance. Egal wer morgen bei Euch gewinnt. ich hoffe, das es für Euch nicht schlechter wird.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:00 - 21.05.2005

Mojn Allerseits,

Noch viel schlimmer kann es eigentlich nicht kommen bei 1 MIO Arbeitslosen in NRW. Und da redet rot/grün von einer bislang guten Politik mit "kleinen Fehlern" die man einräumt. Die werden langsam immer weltfremder.

@Donald: Aber genau das wird unser Problem. Betrachtet man den Wählerschwund aller etablierten Parteien und vergleicht das mit Zuwachs aller anderen, würde es mich nicht wundern, wenn die PDS an der 5 Prozent-Hürde kratzt.

Machen können diese kleinen Parteien nicht mehr als CDU und SPD, sie reden aber wesentlich verständlicher, und das kommt anscheinend ganz gut an.

Grün war mal gut. Mittlerweile nur noch Geschichte.

Gehe morgen auch wählen, soviel ist klar.

Gruß vom
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- wer gewinnt die Wahlen in NRW -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› wer gewinnt die Wahlen in NRW
 



Version 3.1 | Load: 0.003241 | S: 1_2