GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte
 


Autor Mitteilung
gh0sTrIDeR
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:01 - 20.05.2005

Hi Leute. Wie man sieht bin ich neu hier.
Hab auch gleich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich brauch unbedingt ne neue Festplatte, hab aber echt nicht so ne Ahnung von Festplatten. Hat mich eigentlich nie gejuckt, aber jetzt wirds langsam Zeit für ne neue.
So und jetzt wollt ich mal wissen ob auf das Asus A7N8X-X auch eine S-ATA Festplatte geht Oder könnt ihr mir insgesamt zu irgendwelchen FEstplatten raten?
Mein System: AMD Athlon 2600+
1024 ddr ram
ASUS A7N8X-X
Betriebssystem ist XP
ATI Radeon 9800 Pro
Soundblater live 5.1
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufklären, so das ich nicht alzublöd dastehe. So genug geschrieben. Danke schonmal für eure Hilfe.
Mfg Gh0st
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:40 - 20.05.2005

Hi Gh0st,

schwerer Nick zum Schreiben :-)

Das Board besitzt keinen S-ATA HD-Anschluss... so wie ich das sehe:

Processor Sockel A für AMD® Athlon™XP/ Athlon™/ Duron™ ab 1 GHz ~ 3000+
Thoroughbred/Barton Kern CPU bereit
Chipsatz North Bridge: NVIDIA® nForce2 400
South Bridge: NVIDIA® nForce2 MCP
FSB 400 / 333 / 266 / 200 MHz
Speicher DDR 400
3 x 184-pin DIMM Sockel
Max. 3 GB unbuffered PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC DDR RAM Speichermodule
Erweiterungsslots 1 x AGP(1.5V only)
5 x PCI
IDE Ports 2 x UltraDMA 133/100/66/33
Audio Realtek® ALC650 6CH w/built in HP amplifier

LAN 1 Ports
MCP integriert NVIDIA® MAC + Realtek® 8201BL PHY

Special Features Power Loss Restart
Q-Fan Technology
STR (Suspend-to-RAM)
C.O.P. (CPU Overheating Protection)
CPU Throttle
Back Panel I/O Ports 1 x Parallel
1 x Serial
1 x PS/2 Keyboard
1 x PS/2 Mouse
1 x Audio I/O
4 x USB 2.0

Internal I/O Connectors 1 x USB 2.0 connector unterstützt 2 USB 2.0 ports zusätzlich
CPU/Chassis FAN Anschlüsse
Game Anschluss(optional)
20 pin ATX power Anschluss
IDE LED connector, power LED Anschluss
WOR, WOL, Chassis Intrusion, SM Bus, SIR
Headphone (optional)
Front MIC
CD/AUX/Modem audio in
Front Panel Audio Anschluss (optional)
BIOS Feature 2Mb Flash ROM, Award BIOS, TCAV, PnP, DMI2.0, DMI, Green
Industrie Standard PCI 2.2, USB 2.0
Manageability DMI 2.0, WOR, WOL, Chassis Intrusion
Support CD Treiber
ASUS® PC Probe
Trend Micro™PC-cillin 2002 anti-virus software with Windows® XP support
ASUS LiveUpdate Utility
Zubehör I/O Shield
Handbuch
UltraDMA 133 Kabel
FDD cable
UltraDMA 133/100/66 Kabel

Form Factor ATX Form Factor
12" x 9.6" (30.5cm x 24.5cm)


cu
Daywalker
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:41 - 20.05.2005

schau mal nach der Deluxe Version. Das hat 2 S-ATA`s.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:45 - 20.05.2005

Ich bin mit der Samsung SP0808N super zufrieden. Hab 2 80 GB im System (IDE) - schnell, leise und absolut zuverlässig. Die Performance von SATA ist jedoch schon besser als die alte IDE Technologie. Darum steige ich in jedem Fall beim nächsten Eigenbau auf SATA um.
gh0sTrIDeR
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:28 - 21.05.2005

Erstmal danke euch beiden.
Das hat mir jetzt auch schon weiter geholfen.
@daywalker01, ich wollt mir aber nicht unbeding auch gleich ein neues mainboard holen. Aber ide müsste doch auch noch reichen oder?
So nochmal danke an euch zwei.
Mfg Gh0st
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:12 - 21.05.2005

Hi Gh0st,

Klar ..Die technischen Leistungsmerkmale von SATA liegen im dünneren Kabel, einfacheren Steckern, einem qualitativ hochwertigen Signal und damit sicherer Datenübertragung sowie die Hot-Plug-Unterstützung. Das ist für RAID Systeme nicht uninteressant. Die Zukunft gehört sicher SATA, aber IDE muss sich zugriffsmäßig absolut nicht verstecken.

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003174 | S: 1_2