GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› problem mit flash geustbook bzw. *.cig datei
 


Autor Mitteilung
audiopit
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 21:24 - 19.05.2005

hallo

ich habe ein problem mit einem flash geustbook ich habe es fertig bei flashstar gedownloaded und in der *.cig datei steht folgendes:

###############################################################
#
# Was muss ich tun um das CGI-Skript einzustellen, daß es auf meinem Server
# läuft.
# buch.cgi (chmod 755) Hochladen im ASCII Modus.
# testbuch.txt (chmod 777 oder 666 - wählt eine Variante aus) Hochladen im ASCII Modus.
#
# Änderungen die man im Aktionskript des Flash Films vornehmen muss, damit es
# funktioniert. Ihr werdet eine Kommandozeile im ersten Bild der "Aktionen" Ebene finden.
# Load Variables ("http://www.deinesite.de/cgi-bin/book.cgi", "", vars=POST)
# Ändert die hier angegebene URL, so daß der Flash Film auf Eure buch.cgi Datei
# verweist. Die gleiche Änderung müßt Ihr im Skript vornehmen, welches dem
# Abschicken Schalter zugewiesen wurde. Das war es auch schon.
#
###############################################################

#### Set the Variables ##############################

$basedir="/home/gbook/";
$listfile="gbuch.txt";
$mailprog = '/usr/bin/sendmail';
$list_mail = "root\@deinesite.de";

###################################################



ich weiß nicht was ein "Hochladen im ASCII Modus" bedeutet
und es gab keine "testbuch.txt"datei

und was bedeuten die variablen $basedir="/home/gbook/" usw. :planlos
bitte helft mir wenn ihr könnt .
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:29 - 20.05.2005

Hallo audiopit,
erst einmal willkommen im Forum!

Ich kann Dir eigentlich nicht weiterhelfen, aber einen Tipp habe ich: Das Programm "chmod" ist ein Unix/Linux-Programm zur Benutzerrechte-Verwaltung. So bedeutet z.B. chmod 755, daß der Besitzer der Datei lesend, schreibend und ausführend auf die Datei zugreifen kann (oktal 4+2+1=7); die Gruppe und andere Anwender können die Datei nur ausführen und darin lesen (oktal 4+1=5).
Mit anderen Worten: Kann es sein, daß Du ein Linux-Script in Windows ausführen willst (was natürlich nicht funktionieren kann...)?
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- problem mit flash geustbook bzw. *.cig datei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› problem mit flash geustbook bzw. *.cig datei
 



Version 3.1 | Load: 0.002233 | S: 1_2