GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Firewire
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 13:59 - 19.05.2005

Hallo,wer kann mir einen Tipp geben wie ich über Firewire meine Daten vom PC Desk.an Nootebook austauschen kann?Beide neuere Modelle mit XP und Firewire anschlüsse vorhanden,wenn ich das F.Kabel zwischen beiden verbinde wird nichts erkannt.Gruss Wolfi
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:07 - 19.05.2005

Hallo Wolfpeters,

wenn ich mich nicht irre müssen beide Computer über ein Netzwerkabel verfügen und dann mittels eines Crossoverkabels verbunden werden.

Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:09 - 19.05.2005

Es muß natürlich heißen: beide Computer müssen über eine Netzwerkkarte verfügen. Ich bitte um Entschuldigung

Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:40 - 19.05.2005

Hallo Wolfi!
Habe mal ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, daß bei Firewire"netzwerken" eine Längenbeschränkung von 4,5 m besteht. Ist das vielleicht die Lösung? Bist Du sicher, daß die Hardware (also auch das Kabel) i. O. sind? Ist im Notebook die Firewireschnittstelle aktiviert?
MfG Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:02 - 19.05.2005

Hallo Carsten,

danke für Deinen Beitrag. Ich dachte, man kann Computer nur mittels einer Netzwerkkarte verbinden. Das dies auch über USB/Firewire geht ist ja interessant.

Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:56 - 19.05.2005

Hallo Donald,
ja, das geht - und sogar mit 400 MBit/s. Nur eben leider (ohne Verstärker) bis 4,5 m.
MfG Carsten

PS: Ein Link dazu: http://www.movie-college.de/filmschule/kamera/firewire.htm
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:46 - 19.05.2005

Hallo Carsten,erstmal danke für deine bemühungen.Ich werde mal schauen ob im Notbook die Schnittstelle aktiviert ist.Das Kabel ist ca.2 Meter also dürfte dies nicht das Problem sein.Ich melde mich nochmal,Gruss Wolfi
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 09:18 - 20.05.2005

Hallo,ich habe beide Geräte aktiviert,aber es funktioniert nicht.Ich könnte ja die Daten per DVD oder CD übertragen,aber das ist nicht Sinn der Sache.Bitte um Ratschläge.Danke Gruss Wolfi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:30 - 20.05.2005

vielleicht hilft der Link weiter -http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=571 > sonst poste nochmal. Anstelle der Com oder USB, nimmste einfach die Firewire Ports
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 11:40 - 20.05.2005

Hallo Deichkind,vielen dank für den link,würde ich auch weiterempfehlen den link zu benutzen da diese anleitung etwas lang und kompliziert ist für einen leihen.also nichts mit Kabel einstecken und los gehts.Ich werde mir etwas Zeit nehmen für diese einstellungen,wenn es noch Probleme geben sollte melde ich mich nochmals.Grüsse Wolfi
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:46 - 20.05.2005

Hi
ob du die Daten über LAn oder Firewire austauscht ist im Grunde egal und zwar weil die Festplatte nicht so schnell schreiben kann wie beide Medien es senden. Das über Firewire lohnt sich nur bei Filmen.

Seiten mit Postings: 1

- Firewire -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Firewire
 



Version 3.1 | Load: 0.002761 | S: 1_2