GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC startet nicht :-((
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:23 - 24.04.2003

Hallo erstmal...ein Bekannter, der noch weniger Ahnung vonPC´s hat als ich (wie, sowas gibt es?) hat sich bei E-bay einen ziemlich alten S-Nixdorf Laptop gekauft...allerdings scheint darauf alles gelöscht worden zu sein. noch nicht mal MSDOS funktiniert (keine Engabemöglichkeit) das BIOS-Setup ist das einzige, worauf zugegriffen werden kann.
Die Fehlermeldung lautet:
NoteBios partition or file doesnt exist. Save to disc feature is disabled.
ein diskettenlaufwerk hat die Kiste nicht, dafür aber CD-Rom. allerdings startet er die windows98 CD auch nicht automatisch. SOOOOOOO, falls jetzt noch jemand durchsteigt und ne Ahnung hat, was ich machen könnte, BITTE MELDEN. danke
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:08 - 24.04.2003

Hallo !!

Du kommst also ins Bios. Das ist schon mal wichtig...

Hast du die Bootreihenfolge im BIOS auf cdrom; Festplatte geändert ? Sonst kann das Setup nicht von der Install- CD gestartet werden !!
Treiber sind alle auf der Win98 CD vorhanden so das es eigentlich keine Probleme geben sollte. Wenn doch, poste nochmal...

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:22 - 24.04.2003

so ist es ...Deichkind hat recht. Du benötigst im Grunde nur die Install CD von Win98 > Bootreihenfolge ändern > und los gehts... wenn es aber gar nicht funktioniert, solltest du entweder ein Floppy LW nachträglich installieren. ( ist ja nicht so teuer ) oder du brennst eine bootfähige CD aus einer WIN 98-Startdiskette. Die bekommst du bei www.bootdisk.de

cu Steve
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:38 - 24.04.2003

sieht so aus als wenn in deinem Phoenix BIOS der Save to Disc Modus deaktiviert wurde. Ist glaube ich die Stromsparfunktion....wenn ich nicht irre...

Seiten mit Postings: 1

- PC startet nicht :-(( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC startet nicht :-((
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001333 | S: 1_2