GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Drucker druckt Streifen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:34 - 18.05.2005

Hallo, ich habe kürzlich meinen Epson Stylus Color 740 an eine USB2.0-Karte angeschlossen, damit die parallele Schnittstelle entlastet wird. Nachdem ich den neusten Treiber heruntergeladen und installiert hatte, funktionierte er auch bei einem Tabellenausdruck ohne Probleme, obwohl eine Warnung von Windows kam, daß dieser Treiber nicht für Windows geschrieben worden sei.

Gestern machte ich dann eine Tabelle, in der die einzelnen Fenster flächig mit Farben unterlegt waren. Dabei entstanden Streifen, aber nicht in allen Feldern, sondern vor allem dort, wo blau gedruckt werden sollte. Deshalb kann ich auch nicht an ein Druckerproblem glauben, sonst müßten die Streifen mit größerer Regelmäßigkeit auftreten. Trotzdem hab' ich's mal bei Hardware reingestellt.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte und wie ich's vielleicht beheben kann? Eine Idee hat mir das Handbuch noch geliefert - vielleicht läuft es besser, wenn ich den Drucker bei der USB-Schnittstelle anschließe. Bin noch nicht dazu gekommen, aber das werde ich natürlich noch probieren.

Gruß Peng
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:51 - 18.05.2005

Hat der Drucker vor dem Wechsel auf den USB also funktioniert Kann sein das es hier Probleme gibt, besonders dann wenn du mehrere Geräte am USB hängen hast. Der nuckelt kräftig am Strom und sorgt darum für diverse Kapriolen. Häng ihn doch einfach wieder an den seriellen-

Passender Treiber ist in jedem Fall Pflicht. Vorher am Besten komplett den Treiber entfernen, dabei auch in der Registry nachsehen !

Dann nochmal von Windows neu erkennen lassen und einrichten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:54 - 18.05.2005

Hast du Originalpatronen drin / gutes Papier ?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:22 - 18.05.2005

Eine Druckkopf-(düsen)-Reinigung wäre auch noch eine Idee. Verbraucht aber ordentlich Tinte...
MfG Carsten
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 00:26 - 21.05.2005

Hallo zusammen! Neben dem Dank für Eure Tips und Tricks bin ich Euch noch eine Antwort über des Dramas dritten Akt schuldig. Manchmal haben große Probleme kleine Ursachen. Es war ganz einfach die Druckkopf-Reinigung nötig. Da der Drucker bis vor kurzem noch prima gedruckt hatte und das Problem kurz nach dem Umhängen auf die USB-Karte auftrat, vermutete ich einen größeren Zusammenhang und war auf diese banale Ursache nicht eingestellt. Vielleicht sollte ich mal öfter den Hl. Augustinus zu Rate ziehen?!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:48 - 21.05.2005

Seiten mit Postings: 1

- Drucker druckt Streifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Drucker druckt Streifen
 



Version 3.1 | Load: 0.004372 | S: 1_2