GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› PC Aufrüsten
 


Autor Mitteilung
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


Gesendet: 19:45 - 16.05.2005

Hallo ich würde gern meinen PC aufrüsten damit z.B. meine Spiele ein wenig schneller laufen.

Mein System:

Intel Pentium 3 1GHZ
256 MB S-DRam PC-133
Geforce 2 MX
30 GB Festpaltte

Habe mein PC jetzt komplett neu aufgesetzt und er läuft wunderbar würde aber gerne noch ein bischen Leistung raus holen!

Lohnt es sich auf 512 MB Aufzurüsten oder würde sich das bei meinem PC nicht bemerkbar machen?

Wie sieht es mit einer besseren Grafikkarte aus? Welche Karte lohnt sich für mein PC? Ich weiß das die beste Karte in meinem PC (etwas älter) nicht schneller laufen würde als ne etwas langsamere! Welche Karte holt aus meinem PC nochmal alles raus?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:55 - 16.05.2005

Wilkommen im Forum!
Tja,aufrüsten wäre ziemlich kompliziert,da man bei der Grafikkarte am meisten Spiele Power bekommt.Aber die GEforce 2MX wird erstens eine 3.5 oder 2.6 Volt karte AGP 4x sein und an Karten rann zu kommen die mit deinem Board zusammen arbeten ist schwierig und 2. sind sie dann gebraucht(Quelle Ebay).Das einzige was Sinn machen würde,wenn du unbedingt Geld rein stecken willst ist der Arbeitspeicher,nur auf dieser alten Karte kann man nicht mehr viel neues zocken.Mein Rat sparen,sparen,sparen und dann einen komplett neuen Computer zusammen zu bauen bzw. kaufen.Sonst schreib doch einfach malwelches Mainboard du hast (Start>Ausführen>dxdiag.Dort sind deine Daten aufgelistet
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:55 - 16.05.2005

ich vergaß
LB Oliver
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:59 - 16.05.2005

Willkommen hier im Forum,

was hast Du denn für ein Betriebssystem auf Deinem Rechner laufen? Wenn es Windows 2000/XP ist, dann sind 256 MB Speicher einfach zu wenig. Was die Karte anbelangt, wird Dir bestimmt jemand helfen können, der spielt, dies ist leider nicht mein Metier. Ich weiß nicht, ob für moderne Spiele eine CPU von 1 GHz ausreichend ist.

Gruß Donald
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:05 - 16.05.2005

Wenn du wirklich Geld reinstecken willst,guck ob du eine Geforce 3Ti500 bekommst,aber darauf werden auch nur Spiele auf der untersten Stufe laufen wie Donald schon sagt,ob 1GHz reicht ist fraglich und da auch noch aufzurüsten ist sinnlos lieber neu PC
LB
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:06 - 16.05.2005

wie Oliver sagt...Schau mal was dein Board unterstützt. Ältere AGP-Karten/Boards laufen mit 3,3 Volt, Neue mit 1,5 Volt. Das könnte dann ein Problem geben, wenn dein Board nur die 3,3 Volt Variante unterstützt friitierst du jede moderne Karte. Eine Gef 2 MX ist schon sehr schwach. Um welche Spiele gehts denn
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 20:06 - 16.05.2005

Vielen Dank,

hatte mal die Geforce 5200 bei mir drin von nem Nachbarn die lief astrein (ist ja nicht so alt). Weiß jetzt gar nicht was mit 3,5 bzw. 2,6 Volt meinst? Laufen die unter ner anderen Betriebsspannung? Wie bekomm ich meine raus?

Mainboard -> Systemmodell?! Wenn ja: VT82C694X von VIA Technologies


Meine Grafikkarte läuft mit

Grafikchiptakt: 216 Mhz anstatt 175 Mhz

Speichertakt: 205 Mhz anstatt 166 Mhz
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:10 - 16.05.2005

3,5 =3,3volt sorry ich habe mich vertan,dass ist die Spanne die dein Board unterstützt wenn die Fx 5200 läuft ist doch ok,aber die Leistung ist wie mit einer Geforce 3Ti500 zu vergleichen
schönen Abend noch
Oliver
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 20:13 - 16.05.2005

Ich benutze XP Pro.

Also ich spiele NFS Underground 2 mit 1024x768 mit der mittleren Datailstufe und es ruckelt nur minimal das will ich eben weg bekommen.

GTA Vice City läuft wunderbar in 1024x768 mit mittlerer Datailstufe.

Call of Duty ebenfalls.

Zudem komprimiere ich öfters DVD´s mit DVD Shrink das hängt die Leistung aber nur von der CPU ab oder auch Arbeitsspeicher?

Wie sieht es mit Übertakten der CPU aus 1Ghz auf 1,1Ghz oder 1,2Ghz?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:14 - 16.05.2005

welche Betriebssypannung dein Board unterstützt steht im Handbuch.
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 20:20 - 16.05.2005

Und die neueren Grafikkarten laufen alle mit der gleichen Betriebsspannung? D.h. ich könnte da jetzt ne Geforce 5600 einbauen?

Sorry habe kein Benutzerhandbuch mehr von dem Mainboard

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- PC Aufrüsten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› PC Aufrüsten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003362 | S: 1_2