GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojaner TR/Dldr.Ladder.A
 


Autor Mitteilung
Schnuffel
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 17:03 - 16.05.2005

Hallo
Ich bin noch ganz frisch :-) hier und sehr dankbar für dieses Forum.
Ich habe einen Trojaner auf meinem PC,TR/Dldr.Ladder.A,der sitzt aber im Archiv.Antivir kann Dateien im Archiv aber leider nicht löschen!!
Was kann ich denn da nun tun?
Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Daniela
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:10 - 16.05.2005

Hallo Daniela,
willkommen bei uns im Forum!

Ich nehme an, Du benutzt den Internet Explorer? Hast Du probiert, die temporären Dateien zu löschen? Also im Menü "Extras"->Internetoptionen->etwa in der Mitte "Dateien löschen"->bei "alle Offlineinhalte löschen" einen Haken setzen->OK klicken
Dann startest Du den Rechner neu und prüfst nochmal auf Viren/Trojaner usw. falls das ganze ohne Ergebnis war meldest Du Dich bitte einfach noch mal.
MfG Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:27 - 16.05.2005

poste uns doch mal die log von hijackthis. Das ist ein Tool, was Spyware und anderes Gewürms ausliest und den Pfad preisgibt. Näheres findest du hier http://www.hjt.klaffke.de/

wenn antivir den Trojaner in einem Ordner separiert (in Quarantäne)hat ist das O.K.- dann wird der Trojaner nicht extra entfernt.

greetz
fab
Schnuffel
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:31 - 16.05.2005

Hallo Carsten
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist der Trojaner noch da :-(
Er befindet sich in ieloader(1).cab,
und ist laut Antivir nicht zu löschen weil es eine Datei im Archiv ist.
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein?
Gruß
Daniela
Schnuffel
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:33 - 16.05.2005

Hallo Fab
Er ist leider nicht in Quarantäne
Gruß
Daniela
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:36 - 16.05.2005

mal eine Frage nebenbei - was sucht ein Trojaner im .Cab Archiv Konnte mir bis heute noch niemand beantworten.

Nimm einfach mal einen anderen Online-Virenscanner, und lass die Datei prüfen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:37 - 16.05.2005

achja, sorry... [url]http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
[/url]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:38 - 16.05.2005

kann ich nun keinen Link mehr senden -- schande über mich [url]http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
[/url]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:39 - 16.05.2005

einfach kopieren ich gebs heute auf. Ist nicht mein Tag.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:42 - 16.05.2005

Daniela... hast du die temp. File gelöscht >?
Schnuffel
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:42 - 16.05.2005

Hallo
Kann ich mit dem Link auch was anfangen
Gruß
Daniela

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Trojaner TR/Dldr.Ladder.A -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojaner TR/Dldr.Ladder.A
 



Version 3.1 | Load: 0.005052 | S: 1_2