GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› start und boot und mehr probleme
 


Autor Mitteilung
urmeli
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 21:44 - 15.05.2005

Hallo,
seit einigen Tagen startet mein pc nicht mehr einwandfrei.
Schon kurz nach dem Einschalten bleibt er hängen und es bleibt nichts anderes übrig als zu reseten. Das kann durchaus bis zu 20 mal sein bevor XP dann anläuft. Dann kommt es aber weiterhin oftmals dazu das der pc hängt und ich erneut reseten muß.
Was kann ich tun außer einen neuen computer zu kaufen ?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:49 - 15.05.2005

Herzlich Willkommen im Forum,
1.Hast du Service Pack 2 installiert?
2.Hast Du irgendwelche Vierenscanner?
3.Neue Hardware zugefügt?

Beim Hochfahren drücke hintereinander F8 ich weiß nicht mehr an welcher Stelle also das hintereinander.Dann kommt ein Boot Menü und wähle Abgesicherter Modus aus.Der müsste Problemlos starten anschließend lasse mal einen Vierenscanner durchlaufen.Wenn das nicht funktioniert sage bscheid
LB
Oliver
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:53 - 15.05.2005

Hallo,
ja sp2 war installiert, NortonInternetSecurity war installiert.
Trotzdem trat der fehler dauernd auf. Irgendwann hab ich die Festplatte formatiert und xp home erneut aufgespielt.
Der Fehler tritt immer noch auf.
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:54 - 15.05.2005

Hatte keine neue Hardware zugefügt.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:58 - 15.05.2005

SP2 ist der letzte ...
Probier es im Abgesicherten Modus deinstallieren(oder ist es auf der Win CD mit drauf,wenn ja Pech)Systemsteuerung>Software>WinKompenenten hin/entferen Service PAck 2 auswählen.Aber erstmal anderes ans Problem angehen hast du Hardware hinzugefügt?Grafikkarte,Laufwerk,Festplatte etc.ggf.Lüfter?
Wie viel Arbeitspeicher hast du?
Lb
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:00 - 15.05.2005

Wie lange hast du den PC schon bzw. Läuft ohne Probleme?
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:03 - 15.05.2005

Der pc ist jetzt ca. 2 jahre alt, neue Hardware habe ich nicht hinzugefügt, Arbeitsspeicher 1024MB.
Bis zu dem Auftreten des Problems lief der pc und die programme stabil.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:07 - 15.05.2005

Der Arbeitspeicher ist locker ausreichend daran kann es schonmal nicht liegen.Also nochmal fürs Verständnis während XP bootet stürtzt es ab,das hatte ich auch schon mal auf dem Rechner meines alten Herren.
Hast du irgendwas neues installiert oder runtergeladen Tools Mods Programme etc.?
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:10 - 15.05.2005

Nein, nichts neues installiert oder runtergeladen.
Und wie gesagt nach Formatierung der Festplatte gleiches Problem wie vorher.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:14 - 15.05.2005

Dann probier doch mal SP2 zu deinstallieren,oder hast du irgendwelche Style Prgramme wie Win Styler etc.? deaktiviere diese mal falls vorhanden.
Bitte schicke mal deine PC Daten welche Xp version?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:19 - 15.05.2005

hallo zusammen,

bekommste denn keine Fehlermeldung?
Hörste keinen "Piepton"?

fragt Rolli

Seiten mit Postings: 1 2 3

- start und boot und mehr probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› start und boot und mehr probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004731 | S: 1_2