GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Pfingstmontag streichen
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 18:18 - 15.05.2005

Hi Leutz,
Langsam schwillt mir der Kamm. Nun soll auch der Pfingstmontag gestrichen werden . Was haltet ihr von dem Vorschlag ?

Ich halte das für total bescheuert.

Nun haben wir schon einige Feiertage weniger, Hartz4 und immer noch nicht einen Arbeitsplatz mehr



Finde, die Idioten in der Wirtschaft sind im Zugzwang, und sollten nicht nur Jahrelang fordern, um dann doch nichts zu tun.

ekelt mich das langsam an...

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich bin immer für Veränderungen, aber wir haben doch nun schon sehr viel verzichtet, und ? Ist irgendwas passiert ?

Also..

greetz
Fab
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:22 - 15.05.2005

Hi,
das ist die Meinung der Angestellten,aber versetze dich doch mal in die Rolle des Arbeitgebers.Er zahlt seinen Angestellten Lohn aus,obwohl sie gar nicht arbeiten und macht Verluste(besonders in klein Betrieben macht sich das Bemerkbar).
Schöne Pfingsten noch
Oliver
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:31 - 15.05.2005

das schöne ist ... es gibt doch nichts zu arbeiten, weil die Leute keine Kohle mehr haben um es auszugeben.

Mehr Lohn + und wir reden darüber.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:31 - 15.05.2005

ja,ja...immer das Gejammer der Arbeitgeber!
Auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze aus dieser Ecke der Gesellschaft warten wir doch vergebens!!

Streichen der Feiertage, zurück zur 40-Std.-Woche, verlegen der Feiertage, ohne Lohnausgleich.....welche Opfer sollen wir denn ohne Sinn noch bringen?

Bis jetzt hat da noch nichts funktioniert,Arbeitslosenzahl steigt immer weiter, durch Fusionen werden die Unternehmen immer reicher und diktieren den Preis, und die Wirtschaftsbosse machen sich die Taschen voll!!

Mir fällt da die Geschichte von unserem Mod ein...http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395188&userid=3391&forumid=60095....genau so isses!!

in Sorge Euer Rolli
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:36 - 15.05.2005

Ich verstehe die Aufregung, aber der Deutsche ist selbst Schuld an dieser Misere. Wo sind die Demonstrationen. Wann lernen wir endlich vom Ausland, wann und wie richtig gestreikt wird. Wir aber sizten zu Hause vor dem Fernseher und meckern über die Ausländer, die uns vormachen, wie man es besser machen kann.

Gruß Donald
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:18 - 15.05.2005

Stimmt.

Seit Jahren sinkt die Arbeitslosenzahl nicht, und woran soll es liegen ? Wir haben zu viele Feiertage. Ne Klar

Fakt ist doch. Arbeitgeber labern seit Jahren die Löhne wären zu hoch. Wenn die Löhne niedriger wären, ja dann stellen wir Leute ein. Defakto steigt bei mir unterm Strich seit 5 Jahren (fast) nix mehr. Zumindest der Lohn nicht. Statt dessen steigt die Arbeitslosigkeit weiter. Eingestellt wird nicht, im gegenteil, es wird massiv abgebaut. Die Politik macht nichts.

Wir sollen mehr arbeiten... Super. Es gibt doch schon längst die 42 oder 48 Stunden Woche. Müsst ihr euch nur mal umschauen. Der Überstundenberg wächst z.B. bei der Polizei oder in Krankenhäusern ins Grenzenlose. Eingestellt wird nicht. Im Gegenteil=es wird abgebaut.

Was soll also die Verarsche mit Feiertag abschaffen weil wir zu wenig arbeiten ??



Um Deutschland wirtschaftlich wieder nach vorne zu bringen Bedarf es guter Politiker mit wesentlich mehr Bürgernähe! Und die haben wir eben nicht. Punkt !! Wir haben nur Schwätzer, Marke "ich bin schwul und das ist gut so" - der Einzige Satz den ich mir aus der Politik gemerkt habe in den letzten Monaten.

Sonst nur sparen, sparen, sparen. Wie schön. Die Mieten steigen, die Energiepreise sind astronomisch hoch "Danke Ihr Grünen", und unser Realeinkommen sinkt jährlich. Demnächst bringen wir unseren "armen Arbeitgebern noch Kohle mit".

ich glaube ich spinne

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:09 - 15.05.2005

Ich als Schüler finde das echt blöd
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:31 - 15.05.2005

Wer sagt dann das es auch für die Schüler gilt,klar die Lehrer sind auch betroffen,muss aber nicht sein.
Ob nun 59 oder 60 freie Tage ist doch auch egal
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:59 - 15.05.2005

@Donald: 100%ige Zustimmung. Aber den Deutschen geht es wahrscheinlich noch zu gut.
@Mr.Hossato: Stimmt zwar - aber das ist nur ein kleiner Teil eines immer größer werdenden Paketes, was wir uns gefallen lassen.
@Kevin: ihr Schüler habt genug frei

Carsten
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:43 - 15.05.2005

Zb. in Frankreich als die Stunden Zahl erhöht werden sollte,Tage lang lief da nichts keine Öffentlichen Verkehrsmittel etc. und hier:
So ein Scheiß!Jeder macht es für sich aus und lässt es am Ende aber doch mit sich machen.Man meint manchmal ist Deutschland wirklich so (sagen wir mal)
schlau?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:00 - 16.05.2005

Übrigens, die Bayern haben die meisten Feiertage und stehen wirtschaftlich überdurchschnittlich gut . Also kann es nicht nur an den Feiertagen liegen.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Pfingstmontag streichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Pfingstmontag streichen
 



Version 3.1 | Load: 0.003776 | S: 1_2