GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 09:26 - 13.05.2005

Hallo ich möchte mein PC noch mit 256 MB RAM aufrüsten.Kann ich das so einfach oder muss ich da noch was beachten was man vor dem einbau machen sollte ?
gruss jasa
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:46 - 13.05.2005

Hallo jasa,
man sollte baugleichen RAM einbauen, um Inkompatibiltäten (was für ein Wort ) auszuschließen. Dann solltest Du dich vor dem Einbau statisch entladen (einfach einen Heizkörper anfassen) und darauf achten, daß der neue Riegel richtig im Slot sitzt.
MfG Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:35 - 13.05.2005

Bei der Aurüstung mit RAM ist es immer wichtig, wie Carsten bereits richtig erwähnte, möglichst baugleichen RAM zu verwenden. Am besten ist es, Du gehst zu einem Händler und läßt dort aufrüsten. Das hat für Dich den Vorteil, daß der richtige Baustein gefungen werden kann. Auch wegen unterschiedlicher Inkompatibilitäten ( ) ist es nicht gerade empfehlenwert ein gebrauchten RAM bei ebay zu ersteigern. Ansonsten habe ich noch einen interessanten Link für Dich.

http://www.computer-greenhorn.de/ram_2.htm

Gruß Donald
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:40 - 20.05.2005

Hi,
Pass nur auf ob du SD oder DDR Ram hast und welche tacktung (steht auf deinem Arbeitsspeicher)
wenn du einen 333er hast kannst du auch ohne probleme einen 400er nehmen

Mfg Tomcat

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002351 | S: 1_2