GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Zweite Festplatte
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 17:15 - 23.04.2003

Hallo Leute!
Habe ein kleines Problemchen. Habe mir ne zweite Festplatte 120GB zur alten 40GB eingebaut. Funktioniert soweit einwandfrei bis auf das Starten
von meinem Rechenknecht.Wenn ich ihn einschalte fährt er bis8ich laß maln bischen weg)
ASUS MED 2001,Bios Revision 1004
Intel Pentium 3 900 MHZ Prozessor
Memory Test :524288K ok
Award Plug and Play BiosExtension v. 1.0 A (Unterm A blinkt der cursor)

Am unteren Bildschirm steht:
Press F1 or DEL to Enter
09/20/2000-VT694X-MED 2001
und dann tut sich nichts mehr egal was ich für ne Taste drücke.
Hinter F1 or DEL to Enter erscheint ganz kurzESC to SKIP Memory Test
Wenn ich ESC drücke erscheint ein fenster:
seleckt Boot device
use (Pfeil hoch) or(Pfeil runter)then Enter
or press ESC to Exit
1.St34o823A (unterlegt)
2.St3120024A
3.Lite on DVD Rom
4.Lite on LTR
5.Floppy
6.SCSI Devise
Egal ob ich dann ESC oder Enter drücke, er startet ganz normal.
Das Problem ist aber nur beim einschalten. Bei einem Neustart, startet er ganz normal.Ich vermute mal, da ist irgend was im BIOS und damit habe ich mich gezankt.Also totaler BIOS Laie.Villeicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Schon mal Danke
redfox
Anonymous


 

Gesendet: 17:47 - 23.04.2003

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber bist du sicher das du die Platten korrekt gejumpert hat ? Bin mir noch nicht ganz sicher ... Ich denke mal das liegt an der Partitionierung...Im BIOS werden beide Platten doch einwandfrei erkannt, oder ? Leider konnte ich deinen Satz nicht richtig zuordnen "Wenn ich ihn einschalte fährt er bis8ich laß maln bischen weg" - was meinst du damit ?

Wie hast du die Platten partitioniert ?? Hast du eventuell eine 2 primäre Partitionen aktiv ?

Malone
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:16 - 23.04.2003

Sorry da habe ich mich wohl vertippt.
Ich meinte damit er fährt soweit hoch, bis das was ich dort alles geschrieben habe auf dem Bildschirm steht.Hatte die oberen 2 zeilen die noch da stehen weggelassen.
2. primäre Partition habe ich nicht aktiv.
Macht mich eben auch recht stutzig,weil er ja bei einem Neustart
ganz normal hochfährt.Das Problem besteht eben nur wenn ich den Rechenknecht einschlte.
Trotzdem Danke
Villeicht fällt noch jemandem was ein.
Gruß
redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:44 - 23.04.2003

Hast du denn bereits ein OS installiert ( oder 2 unterschiedliche) ??

welches dateisystem ??

Wie hast du die Platte aufgeteilt ?

Häng die neue schnelle Platte mal an den IDE 2 !! Die alte an den IDE 1... Funzt es dann ??????

cu Steve
Anonymous


 

Gesendet: 19:52 - 23.04.2003

Das mit dem neustart macht mich auch stutzig. kann es nicht auch am Netzteil liegen ?? Versuch mal einige Verbraucher abzuhängen. Eventuell ist das NT zu schlapp. Hast du die Kabel mal getauscht ? Um welche HDs handelt es sich denn ??

Fredi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:12 - 23.04.2003

Ich lese da irgendwie einen Konflikt beim Systemstart heraus.. Hast du mehrere Betriebssysteme installiert Setz mal einen Bootmanager ein ( Partition Magic)

Steve
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:21 - 23.04.2003

Installiert ist Windows XP-SP1 auf der 40GB Platte. Dateisystem beide NTFS.Die 40GB in 4-Partitionenl. Die 120GB in drei Partitionen.
Festplatten:
40GB Seagate U Series 5 40823
5400 RPM
Schnittstelle:Ultra-ATA/100

120 GB Seagate Barracuda ATA v 120023
7200 RPM
Schnittstelle:Ultra-ATA/100
Verbraucher abhängen und Kabel tauschen muß ich noch probieren.
Danke
redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:33 - 24.04.2003

Hi Leute!
Fehler liegt am Netzteil - ist zu schwach nur 200W
Danke für die Hilfe

Seiten mit Postings: 1

- Zweite Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Zweite Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001225 | S: 1_2