GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Auktion hat Nachspiel - Verkäufer vom Papst-Golf schaltet Anwalt ein
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:51 - 10.05.2005

Schafft es der Zivildienstleistende Benjamin Halbe, bundesweit bekannter Papst-Golf-Verkäufer, mit anwaltlicher Hilfe noch mehr Geld aus der Auktion des Ratzinger-PKW zu holen? Angeblich soll eBay in den letzten Minuten der Auktion "nachweislich höhere" Gebote nicht mehr angenommen haben.

Münchener Anwaltskanzlei übernimmt Fall
Der Versteigerer des Papst-Golfes lässt juristisch überprüfen, ob der Geldsegen aus der Versteigerung nicht noch höher als die erzielten 188.938,88 Euro ausfallen könnte. Die Münchner Anwaltskanzlei Ulsenheimer und Friedrich teilte am Dienstag mit, Benjamin Halbe aus Olpe habe sie beauftragt, "die Sach- und Rechtslage betreffend die von eBay veranstaltete Internet-Auktion zu überprüfen". In der letzten Stunde vor Auktionsende hätten "nachweislich mehrere Bieter aus Deutschland höhere Gebote abgegeben, die jedoch auf der eBay-Website nicht registriert werden konnten".

"In Auktionsablauf eingegriffen"
Man werde deshalb eBay noch am Dienstag auffordern, "den Grund der Zugriffschwierigkeiten darzulegen", erklärte Anwalt Jürge Langer. Durch den vermutlichen Systemausfall sei "auf nicht hinnehmbare Weise in Auktionsabläufe eingegriffen worden", sagte sein Kollege Adam Ahmed.

eBay: Extrem hohe Zugriffszahlen
Bei eBay war für eine Stellungnahme zunächst niemand zu erreichen. Am Montag hatte das Internetauktionshaus jedoch mitgeteilt, dass "auf Grund der extrem hohen Zugriffszahlen auf die Angebotsseite offenbar in den letzten Minuten der Auktion vereinzelte Gebote das eBay-System nicht erreicht" hätten.

Copyright by T-Online!

Also ich finde, das schon mehr als übertrieben. Der Typ soll sich damit zufrieden geben und den Segen hat das Auto eindeutig vom Papst nicht gekriegt, der eher erschrocken auf die Auktion reagiert hat!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:35 - 11.05.2005

Manche kriegen den Hals nicht voll
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:29 - 11.05.2005

Zitat:
Manche kriegen den Hals nicht voll


Du aber auch noch nicht

(du weißt was ich meine)
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:15 - 11.05.2005

Als Anwalt wäre ich für den Streitwert von 200000 EUR auch bereit eine sinnlose Sache zu verfolgen...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:04 - 11.05.2005

Mein lieber Sohnemann,was soll der blöde Spruch nun wieder.Ich hoffe,du erklärst das mal hier,was du meinst
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 16:48 - 11.05.2005

Oh Oh,
jetzt nur keine Familienstreitigkeiten in der Öffentlichkeit.

Seiten mit Postings: 1

- Auktion hat Nachspiel - Verkäufer vom Papst-Golf schaltet Anwalt ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Auktion hat Nachspiel - Verkäufer vom Papst-Golf schaltet Anwalt ein
 



Version 3.1 | Load: 0.002500 | S: 1_2