GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DSL-Tarif
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 11:34 - 09.05.2005

Mir brummt der Schädel.......ich habe nach einem DSL Tarif gesucht. Gibt ja ne menge davon, nur keinen wo wirklich drinsteht was er kostet

Was ich suche: eine DSL-Flatrate 2000 oder 3000 unbegrenzt.

Wie sieht denn die Kostenübersicht dabei aus?
1. ISDN Grundgebühr
+
2. Der Grundpreis für die Flatrate Flatrate + die Aufstockung für die Leitung von DSL 3000 (2000 weiß ich nicht)
+
3. ????? was kommt noch?

hat jemand nen guten Tarif oder einen dem man sich holen kann werden kann? - möglichst günstig?! (bitte mit aufspiltung aller kosten)

kann ja auch noch für andere interessant sein, sich in dem Sumpf "zurechtzufinden"
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 11:46 - 09.05.2005

Hallo,

ISDN Standard:23,95 €

plus

DSL Aufreis: 19,99 €

plus

DSL 2000 flat: 29,95 €

ist Gesamt: 73,89 €/mtl.


so hab´s ich und bin bei AOL.


Matthias
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:53 - 09.05.2005

ISDN Grundgebür muss nicht unbedingt sein, geht auch mit einem analogen Anschluß. DSL 1000 plus 16,99 . DSL 2000 19.99 DSL 3000 24.99 bei Telekom jeweils zu Deinem bisherigen Tarif dazu wenn Du nicht auf ISDN umstellst.
http://dslcenter.telekombusiness.de/start.php?url=t-dsl/preisuebersicht/
Den Rest weiss ich nur von AOL.
http://www.aol.de/zugang/3_1_dsl_uebersicht_f.html

Gruß redfox
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 12:00 - 09.05.2005

Danke erstmal für die Antworten.

Also, was ich noch vergessen hatte zu fragen&sagen.

Erstmal hab ich in meiner neuen Wohnung nur nen Telefon-Anschluss (und meine Rechner *g*) und einwenig bluetooth...daherbin ich am überlegen ob W-Lan oder Kabel *grübel*

Frage zum Kostenaufbau (hab echt nix Ahnung):

Telefonanschluss: Stadt
ISDN Anschluss: T-Com
Dsl 1000/2000/3000 Anschluss: auch bei T-Com bestellen? das geht doch nicht bei den Anbietern oder!?
Dsl Fratrate+Grundpreis?: Beim Anbieter
Telefon: kann das auch ein anderer Anbieter sein als bei DSL wenn's sich lohnt?

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 12:19 - 09.05.2005

Hi Bastet
Zumindest bei AOL geht das Du alles dort bestellen kannst.Dort gibt es dann auch die benötigte Hardware zu günstigen Preisen.
http://www.aol.de/zugang/2_0_dsl_f.html
Gruß redfox
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:15 - 09.05.2005
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:53 - 09.05.2005

Ich habe einen analogen Anschluß bei der Telekom und einen DSL 1000 Anschluß für zusätzlich 16,99 €. Bei AOL zahle ich für die 1000er Flatrate 19,90 monatlich. Ich finde das reicht allemal zun surfen und einige Downloads. Preislich geht das auch in Ordnung. Bei der Variante von Arcor muß der gesamte Anschluß über Arcor laufen und kommt dann teurer. Im Übrigen brauche ich für meine Verhältnisse kein ISDN.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:06 - 09.05.2005

@Donals,das kann man sehen,wie man will.
Vorrausgesetzt,du möchtest ISDN,der kostet bei Arcor 19,95 4 Euro weniger,wie bei der Telekom.
DSL kostet 9,95 10 Euro weniger,wie bei der Telekom.
1000 Flat kostet 9,95 Euro 10 Euro weniger,wie bei der Telekom.
Und wenn noch einer etwas mehr telefoniert,kann die Telefonflatrate machen für 19,95-für unbegrenztes telefonieren im deutschen Festnetz.
Eersparnis gegenüber der Telekom 24!!!! Euro im Monat.Ich zahle jetzt 59 Euro für ISDN/2000Flat/Telefonflat.Anschlußgebühr frei-DSL Modem gratis.
Nenn mir mal einen günstigeren.
Gruß Heiko
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:09 - 09.05.2005

Übrigens kann man für 5!!!!! Euro mehr im Monat von der 1000er auf die 2000er Flat,und für nochmal 5!!!Euro mehr auf die 3000er Flat wechseln.Das heißt die 3000er Flat für 19,95 Euro.Da kriegst du bei der Telekom gerade mal die 1000er
Grüße Heiko
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:57 - 09.05.2005

Hallo Heiko,

selbstverständlich hast Du mit Deinen Ausführungen recht. Aber der Teufel steckt im Detail.
Arcor verfügt in Deutschland über ein eigenes Telefonnetz. Wer in Gebieten wohnt, in dem dieses Netz verfügbar ist, kann den hauseigenen DSL-Anschluss von Arcor nutzen. Wer kein Arcor Telefonkunde ist muss hierzu zu Arcor als Telefonanbieter wechseln. Der Wechsel hat für mich einen faden Beigeschmack. Ein Arcor Kunde hat schon mal 22 Minuten in einer Warteschlange beim Kundenservice gewartet. Irgendwie muß sich der Preis ja rechnen. Es kommt immer auf das Preis- Leistungsverhältnis an. Ich habe, was den analogen Anschluß anbelangt, noch nie Probleme mit der Telekom gehabt. Mit AOL als Provider habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist wie beim Autofahren. Man kann mit einem Golf unterwegs sein oder in einer Mercedes S-Klasse. Mit beiden kommst Du an Dein Ziel. Wenn Du mit Arcor zufrieden bist, dann ist das in Ordnung. Ich finde es gut, wenn man sich hier auch über diese Dinge austauschen kann. Gehört ja auch irgendwie mit zum Thema.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:33 - 09.05.2005

Also ich habe jetzt über ein halbes jahr schon Arcor und habe noch nie ein Problem gehabt
Zitat:
Ein Arcor Kunde hat schon mal 22 Minuten in einer Warteschlange beim Kundenservice gewartet. Irgendwie muß sich der Preis ja rechnen.


Und wenn es wirklich mal so ist,die Hotline ist doch kostenlos.
Dazu muß man sagen,das es ganz normal ist,wenn ,wie derzeit zig tausende zu Arcor wechseln,es schon mal zu kleinen Wartezeiten kommen kann.
Ich habe schon viele Provider gehabt,aber zufrieden war ich nie so richtig.
Bei 1&1 kostet die Hotline nach einen Monat stolze 1,89 Euro,
bei Tiscali hab ich laufend Verbindungsprobleme gehabt,
und die Telekom ist mir einfach zu teuer.
Aber Donald jeder muß für sich entscheiden,was das beste ist.Es wäre schlimm,wenn alle das gleiche täten.
Gruß Heiko

Seiten mit Postings: 1

- DSL-Tarif -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DSL-Tarif
 



Version 3.1 | Load: 0.008347 | S: 1_2