GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nero Wave Dingsbums
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:56 - 09.05.2005

Hallo zusammen,
Nero hat auch ein Programm, mit dem man AudioFiles bearbeiten kann. Komme gerade nicht auf den Namen, aber Ihr wißt bestimmt, was ich meine.

Mein Problem. Habe CD-Daten, die ich noch bearbeiten will,bevor ich sie wieder auf eine CD brennen will, die dann in einem normalen CD-Spieler abspiel- und hörbar sein soll. Zum Bearbeiten muß man aber zunächst das File auf der Festplatte als mp4 speichern. Wie kriege ich es dann wieder in ein cda umgewandelt?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:20 - 09.05.2005

Hallo,
Du kannst doch in Nero eine Audio-CD zusammenstellen/brennen - und dazu mp4-Dateien importieren; Du brauchst also nichts umzuwandeln. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
MfG Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:21 - 09.05.2005

Das Programm nennt sich Nero Wave Editor. Was möchtest Du denn genau machen? Ansonsten kann ich Carsten nur zustimmen mit seinem Beitrag.

Gruß Donald
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:40 - 09.05.2005

Danke für die Hinweise.
Mir geht's um folgendes: Meine Gattin ist Musikerin und hat neulich auf eine Mini-Disc Meilensteine der Musikgeschichte aufgenommen. Dankenswerterweise hat ein Bekannter die mit seinem Rechner auf eine CD umgeschnitten, nachdem ich auf diesem Gebiet versagt hatte (siehe mein Audacity-Eintrag, die Zeit, mich darin einzuarbeiten war leider zu knapp).
Jetzt hat sich herausgestellt, daß auf zwei Tracks Störgeräusche sind, die sie herausgeschnitten haben möchte. Dies müßte ich am Wave-Editor bewerkstelligen. Nur habe ich bei Audacity schon die Erfahrung gemacht, daß nach einer Format-Änderung das Abspielen auf einem CD-Spieler nicht geklappt hat. Und ich fürchte, daß das dann auch passiert, wenn ich die mp4-Files auf CD brenne. Auf der CD erscheinen sie bisher als cda-Files.

Meine Frage lautet also: Wenn ich die mp4-Files wieder auf eine CD brenne, ob ich die vorher in cda-Files umgewandelt kriege oder ob die von einem 10 Jahre alten CD-Spieler als Audiofiles erkannt werden.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 03:11 - 12.05.2005

Es hat erstaunlicherweise mit den mp4-Files geklappt. Die wurden auch vom CD-Spieler erkannt. Vielleicht habe ich mir selbst eine Falle gestellt, indem ich probeweise die ersten Aufnahmen auf eine CD-RW gebrannt habe. Erst als mir die Eingebung kam, mal eine ganz gewöhnliche CD-Aufnahme auf die CD-RW zu brennen und die auch nicht erkannt wurde, fiel bei mir der Groschen resp. das 10-Cent-Stück.

Mit dem Wave-Editor habe ich dann sogar einigermaßen rhythmisch eine verspielte Halbphrase rausgeschnitten.

Vielen Dank für Eure Tips.

Seiten mit Postings: 1

- Nero Wave Dingsbums -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nero Wave Dingsbums
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001227 | S: 1_2