GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Meine Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
 


Autor Mitteilung
Manitou
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 15:58 - 06.05.2005

Hi,
Als ich gestern meinen Computer anschaltete, hab ich meine CD/DVD Laufwerke und mein virtuelles Laufwerk nicht mehr gefunden.
Sie sind korrekt angeschlossen und lassen sich öffnen und schließen.
Auf das Einlegen einer CD oder DVD erscheint keine Anzeige und es passiert nichts.

Im Gerätemanager heißt es :
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Hab die Geräte schon deinstalliert und neu installiert, Treiber aktualisiert und Treiber aus dem Internet geladen, was aber nichts brachte.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung und bedanke mich schon mal im Vorraus
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:12 - 06.05.2005

Hi Manitou
Willkommen im Forum,

Poste uns doch kurz, um welches OS es sich dreht. Hast du die Laufwerke mal im Gerätemanager gelöscht und sich neu installieren lassen ?

Du schreibst Laufwerke. Was ist denn, wenn du nur eins an den Kanal hängst

greetz
Fab
Manitou
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:11 - 06.05.2005

Also mein OS ist Windows XP Professional.
Hab einen DVD Brenner, ein CD Laufwerk und ein virtuelles Laufwerk von Alcohol 120%. Alle 3 werden nicht angezeigt. Auch das virtuelle nicht, obwohl es doch nur auf der Festplatte existiert und man hier doch überhaupt keine Treiber braucht???
Wenn ich nur ein Laufwerk an ein Kabel hänge passiert nichts und auch wenn ich die Laufwerke deinstalliere und wieder neu installiere bleibt das Problem bestehen.Ich habe zuvor keine Einstellungen oder sonst was verändert
Könnte ein Virus, ein Hacker oder ähnliches dies hervorrufen? Merkwürdigerweise fehlen einige Spieledateien, so dass ich jetzt nicht mal Counter_Strike oder WOW spielen kann.
Solangsam bin ich am verzweifeln.
Ihr seit meine letzte Hoffnung sonst muss ich wieder ein Mal einen Computer Experten holen.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 17:17 - 06.05.2005

Versuch mal folgendes: Über das Start/Ausführen den Befehl REGEDIT eingeben und folgenden Schlüssel suchen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}] Dort löschst du dann die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" und startest das System neu. So hats bei mir wieder funktioniert.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:30 - 06.05.2005

Hallo,Manitou,deaktiviere mal im GM das virtuelle LW
Manitou
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:38 - 06.05.2005

hat geklappt!!!

danke Leute,
besonders an Pennywise!
Auf so was wär ich nie in meinem Leben gekommen. Hab mir ne Menge Ärger erspart

gruß Manitou
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:08 - 07.05.2005

Muß heißen: "Ihr habt mir ne Menge Ärger erspart"!!
Hast du vielleicht auch so gemeint.

Seiten mit Postings: 1

- Meine Laufwerke werden nicht mehr angezeigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Meine Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003000 | S: 1_2