GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› instal win98
 


Autor Mitteilung
riky
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 19:15 - 05.05.2005


Hi!wie kann man win 98 installiren ohne cd-rom lauwerk!
es tut mir leid aber das ist mein deutsch in schrit!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:30 - 05.05.2005

Hallo Riky,



Schieben Sie die Diskette ins Diskettenlaufwerk und starten Sie den Computer mit der Tastenkombination "Strg" + "Alt" + "Entf" neu. Sobald der Computer auf die Diskette zugegriffen hat, erscheint die Eingabeaufforderung "A:". Geben Sie hier "install" ein (ohne Anführungszeichen). Nach Beendigung der Treiberinstallation nehmen Sie die Diskette aus dem Laufwerk und Anführungszeichen) eingeben und die "Enter"-Taste drücken! Es kommt die Nachfrage, ob von Festplatte oder von CDROM aus gestartet werden soll. Richtige Antwort: von festplatte!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:46 - 05.05.2005

Riky möchte doch Win 98 installieren? Und ohne Laufwerk geht das schlecht!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:37 - 05.05.2005

Hallo riky, herzlich willkommen!
Keine Sorge, wir werden schon verstehen, was Du wissen willst.

@ PCfreak
riky hat nicht geschrieben, dass er kein Disketten-Laufwerk hat, er hat nur kein CD-Laufwerk.

@ pc-socke
bei Deinem Text
Zitat:
nehmen Sie die Diskette aus dem Laufwerk und Anführungszeichen) eingeben

fehlt irgendwo was.
Was soll riky eingeben???

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:40 - 05.05.2005

Aber kann man ohne CD Win 98 installieren? Kann sein das ich es vergessen habe, ist schon Jahre her!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:43 - 05.05.2005

Windows 98 kann man nur mit einer CD oder mit ca. 32 Disketten installieren!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:21 - 05.05.2005

ich glaube Win98 in der 1. Version gabs auf Diskette.Die gabs mal gegen eine Zusatzgebühr.

@Riky.. hast du denn die Installations-Disketten vorliegen ?

Aber mit CD ROM LW wäre es einfacher (und wesentlich schneller). Kannst du keins nachrüsten, kostet doch nicht viel.
riky
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:21 - 08.05.2005

Freue mich und danke euch für so viele antworte!Ich habe versuchen "install" zu geben aber dann stehet"bat command or file nahme" sol mann aber wiessen das ich habe das brobieren mit ein bottdiskette weil zur zeit habe kein instaldisket und in internet habe gefunden nur mit cd rom triber!
Ich habe noch eine idee:die festplatte aus zu kriegen,mit ein ander pc mit cd rom zu schreiben und schliesich zuruk montiren aberfrage mich ob danach wierd die alte kiste die geschriebene festplate liessen!Was meinen sie!?
Vieleich kann jemand mir sagen auch wo finde ich win98 die erste ausgabe
weil das ist nur auf diskette ,die zweite ausgabe ist mit cd rom treiber!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:34 - 08.05.2005

Was versuchst du denn im Moment zu installieren ??

Du bekommst heute gebraucht für 5-10 Euro ein CDROM Laufwerk. Warum installierst du denn keins ? An die 1. Win98 Version auf Diskette ist es schwierig dran zu kommen. Offiziell gibts die nicht mehr. Am Besten mal bei Ebay versuchen. Ich bleibe aber mal.

mit der Fehlermeldung ist klar... nur den Install-oder Setup Befehl einzugeben reicht nicht. Du musst den vollständigen Pfad angeben, von wo die Datei gelesen werden soll, also c:\ oder a:\
riky
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:44 - 08.05.2005

Hast du recht vieleicht werde ich das machen und dann ist rühe aber ich wollte kein geld in die alte kiste mehr zu schtecken und trozdem ein program zu schreiben und so die zu verkaufen wenn jemand noch so was braucht!Die kiste ist ein nottbuch von compaq nict so alt weill sie habenn noch teile zu verkaufen aber sind teuer!
riky
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:39 - 12.05.2005

Wie kann ich den Produktkey herausfinden auf meiner CD ? Auf meiner Verpackung kann ich den Key nicht finden, wo kann der stehen?

Seiten mit Postings: 1 2

- instal win98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› instal win98
 



Version 3.1 | Load: 0.003804 | S: 1_2