GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Anschlußkabel für Epson-Drucker
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:36 - 05.05.2005

Hallo zusammen,
neulich hatte ich, angeregt durch mein knapp zweijähriges Söhnchen, die Idee meinen "Epson Stylus Color 740" Drucker zu reinigen und stieß dabei völlig überraschend auf eine USB-Schnittstelle. (Als ich ihn kaufte, wußte ich noch gar nicht, daß es so etwas gibt und auch an meinem PC.)
Da kam mir die Idee, es könnte vielleicht von Vorteil sein, wenn ich den Drucker an meiner USB-Karte oder an den USB-1.1.-Anschlüssen am PC anschlösse, da über die parallele Schnittstelle schon der Scanner und ein ZIP-Laufwerk angeschlossen sind. Allerdings sieht die Anschlußstelle am Drucker anders aus als meine USB-Anschlüsse, an denen ich meinen USB-Stick anzuschließen pflege.

Laut Bedienungsanleitung brauche ich ein "geschirmtes USB-4-Pin-Schnittstellenkabel (Typ A computerseitig, Typ B druckerseitig)". Was ist das genau, gibt's da mehrere Ausführungs- und damit Irrtumsmöglichkeiten? Ich hab' nämlich schon ein falsches Firewire-Kabel für meine Kamera-Verbindung gekauft und möchte nicht zum Kabelsammler werden.

Für Tips oder Links vielen Dank!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:59 - 05.05.2005

P.S.
Ist ein kurzes einem langen Kabel vorzuziehen oder ist das wurscht?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:10 - 05.05.2005

Hallo Penq,

Schön wieder mal was von dir zu hören.

Abgeschirmte Kabel,sind von der Qualität besser,der Datentransfer ist sicherer.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:12 - 05.05.2005
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:08 - 05.05.2005

Hallo pc-socke,
danke für die schnelle Information, und das auch noch am Vatertag!

Sind nicht alle Kabel automatisch abgeschirmt oder woraus besteht der Schirm?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:21 - 05.05.2005

Also wenn du einen PC kaufst sind die billigeren Kabel drin.

Man sieht auch das die Kabel besser verarbeitet sind.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:22 - 05.05.2005

die Standart Kabel sind nicht abgeschirmt

Seiten mit Postings: 1

- USB-Anschlußkabel für Epson-Drucker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Anschlußkabel für Epson-Drucker
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002870 | S: 1_2