GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› WORM_SOBER
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 10:49 - 04.05.2005

Gestern bekam ich 8 Mails von „Postmaster“ mit der Warnung von AntiVir, dass diese Mails die Signatur des Sober-Worm enthalten.

Empfehlung war „Zugriff verweigern und Datei belassen“, ich hab aber lieber „Betroffene Datei löschen“ gewählt.
Hab dann Stinger und aktualisiertes AntiVir drüberlaufen lassen.
Keine Funde! Na, ein Glück!

Heute früh kamen schon wieder 4 Mails vom "Postmaster", die hab ich sofort gekillt.

Doch jetzt wurde es lustig.
Eben kam eine Mail mit dem Betreff: "WM-Ticket" und dann sah ich noch "Glückwunsch! Ihr WM Ticket.."

Und diese Mail war ohne Beanstandung durchgekommen!

Aber da ich ja keine WM-Tickets bestellt hatte, ist auch diese Mail von mir in die unendlichen Weiten des Weltraums geschickt worden.

Also Leute, passt auf!
Das Ungeziefer lauert!

Nubira


tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:56 - 04.05.2005

danke für den tipp nubira,

das ging heute bei uns durch die tagespresse!

ich war heute morgen zwar etwas knapp dran durch ein unerwartetes telefongespräch
aber den artikel habe ich mir nicht entgehen lassen

gruß
thomas
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 11:31 - 04.05.2005

die Warnung vor der WM-Ticket-mail habe ich auch im Radio gehört.
Also Ihr Fans des runden Leders nicht gleich draufstürzen.
Ich als Antifußballer bin da ja gegen gefeit.

Gruß Regina
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:04 - 04.05.2005

Aber so lange es noch ein paar Dumme gibt,die sowas öffnen,wird es immer die Macher dieser Kacke geben.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:17 - 04.05.2005

Ich habe gestern mit dem Besitzter der Videothek gesprochen,und er hat diese WM Mail bekommen und hat jetzt einen Virus drauf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:32 - 04.05.2005

ja, weil er so neugierig war und sie geöffnet hat!!!

Wie kann man denn so blöd sein!
Da kann ich nur sagen:
Selber Schuld!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:35 - 04.05.2005

Er hätte sie irgentwie von seiner Freundin bekommen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:25 - 04.05.2005

Dieser nette Wurm verschickt sich selbstständig
(wenn man den Anhang der Mail denn geöffnet hatte)
an alle Adressen, die sich auf dem verseuchten Rechner befinden!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:12 - 04.05.2005

Oder seine Freundin kann ihn nicht mehr leiden
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:17 - 04.05.2005

Zitat:
**** Mail-Scanner: Es wurde kein Virus festgestellt
**** "TISCALI" AntiVirus Service
**** WebSite: http://www.tiscali.de



Das stand eben unter einer Mail mit dem Absender Webmaster.
Aber AntiVir warnte freundlicherweise vor dem Anhang.

Es wird immer spannender! Ich glaub, mich hat einer im Visier.
Und so einen Text kann ich ja ohne Probleme selbst in die Mail schreiben.

Hallo Hallo - Keine Chance!

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:22 - 04.05.2005

Die Virenhersteller lassen sich auch nichts neues mehr einfallen! Immer wieder der selber Trick, wenn man das noch einen Trick nennen darf, eine eMail mit einem verlockenden Angebot usw.!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- WORM_SOBER -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› WORM_SOBER
 



Version 3.1 | Load: 0.002370 | S: 1_2