GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› WM-OK warnt vor Computer-Wurm
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 08:46 - 03.05.2005

Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland warnt vor einem Computer-Wurm. Internetnutzer erhalten eine E-Mail, die ihnen vortäuscht, Eintrittskarten erhalten zu haben.


Das Organisationskomitee für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland warnt vor einem Computer-Wurm, der im Zusammenhang mit der Vergabe der Eintrittskarten für die Veranstaltung verschickt wurde. Laut Pressemitteilung des OK bekommen Internetnutzer eine E-Mail, die ihnen vorgaukelt, Eintrittskarten ergattert zu haben.

Der Empfänger wird darin aufgefordert einen Anhang zu öffnen, um weitere Details zu erfahren. «Dieser Anhang ist mit Sicherheit verseucht», heißt es in einer Pressemitteilung des Organisationskomitees.

Die Absenderadressen Ticket@fifa.de oder Gewinn@fifa.de seien klare Indizien für eine verseuchte mail.

Ticketkäufer, die bei der zweiten Verkaufsphase am 2. Mai erfolgreich waren, haben ihre Bestätigung direkt während des Bestellvorganges online erhalten. (nz)

Seiten mit Postings:

- WM-OK warnt vor Computer-Wurm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› WM-OK warnt vor Computer-Wurm
 



Version 3.1 | Load: 0.002147 | S: 1_2