GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC spinnt total. Weis nicht mehr weiter
 


Autor Mitteilung
eddy56
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 09:06 - 02.05.2005

Hallo, wenn ich im Internet bin kann ich nach ca 40 min. nichts mehr installieren. Virus ist es nicht, Alles abgescannt. Mache ich mein DSL Modem ab und starte neu kann ich stundenlang mit dem pc arbeiten. sobald ich aber das Modem wieder anschliesse das bekannte Prob. Habe schon die Netzwerkkarte und das DSL Modem ausgetauscht( Neu gekauft ) trotzdem das Probl. Z.B wenn ich nach einer halben Std den Task-Manager starten, setzt sich dann in der Menue Leiste ab und kann ihn nicht vergrössern..oder wenn ich ein prog nach einer gewissen zeit instal will bis zur hälfte und dann nicht weiter. pc hängt aber nicht. Muss dann immer einen Neustart machen. Kennt einer so ein Probl.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:15 - 02.05.2005

Hallo eddy56,
willkommen hier im Forum!

Könntest Du bitte noch posten, welches Betriebssystem Du hast? Hast Du auch mit Ad-Aware oder Spybot nach Trojanern oder ähnlichem gesucht?
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:32 - 02.05.2005

Seit wann hast du das Problem genau ?
hast du die Karte nachgerüstet`?

Wie Carsten schon sagt - entweder ein Hintergrundprogramm,

es kann aber auch am PCI Slot ( IRQ) , oder am zu schwachen Netzteil liegen.

Treiber dürften ja o.k. sein--



eddy56
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:31 - 02.05.2005

Hallo, arbeite mit WinXP SP1, habe mit Ad-Aware, Stinger und Spybot durchlaufenlassen. 4mal neu formatiert. habe jetzt ausser Antivir und WinXP nichts anderes mehr drauf. Probl. besteht seit 4 Tage. Netzwerkschluss on Bord. Neue Netwerkkarte eingebaut. PC lief seit 1 Jahr ohne Probl mit der gleichen Konfiguration
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:02 - 02.05.2005

Vielleicht hast du dir einen Treiber zerschossen?

Hast du seit dem Tag wo das Problem auftaucht,irgentwas installiert?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:18 - 02.05.2005

also doch eine neue Karte eingebaut. In welchen Slot ? Bekommst du Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:46 - 02.05.2005

Also Du hast eine Netzwerk"karte" onboard und eine "richtige"? Muss man die Onboardkarte dann nicht abschalten? Sonst benutzen die beiden doch die gleichen Ressourcen, oder? Vielleicht kommen die Probleme daher.
MfG Carsten
eddy56
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:36 - 03.05.2005

Hallo zusammen, t'schuldigung das ich mich auf Eure Fragen noch nicht gemeldet habe. Habe aber viel am PC gewurschtelt...Mein Probl konnte ich jetzt besser einkreisen. Ich gehe über die DFÜ Verbind ins Internet. Unter Eigenschaft kann ich die Firewall ein und ausschalten. Wenn ich bei der Firewall das Häckchen rausnehme fängt mein Probl. an. Mit Häckchen nicht...Hatte seit Monaten das Häckchen draussen und seit 5 Tage das Probl. Virus habe ich nicht.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:52 - 03.05.2005

welche Firewall nutzt du denn ? Die XP-interne, oder eine "externe" ?
eddy56
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 05:34 - 04.05.2005

Hallo, die XP-interne.

Seiten mit Postings: 1

- PC spinnt total. Weis nicht mehr weiter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC spinnt total. Weis nicht mehr weiter
 



Version 3.1 | Load: 0.002736 | S: 1_2