GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Rechner langsam
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 17:23 - 28.04.2005

Hallo,

in letzter Zeit braucht mein Rechner immer extrem lang. Vor allem im Internet, da hängt er sich dann auch gerne auf und auch zum hoch fahren braucht er bedeutend länger.

Neulich hatte ich ja mal diesen komischen Trojaner oder auch nicht, auf jeden Fall ief er bisher und auch danach immer einwandfrei. Erst seit ein paar Tagen zickt er ziemlich rum. Nun habe ich mir mal meine Festplatte angeschaut und mein Verdacht hat sich bestätigt. Entgegen meiner Gewohnheiten, habe ich in letzter Zeit wahnsinnig viel gespeichert und gemacht (wurde von meinem Verein unfreiwillig als Pressewartin gekürt ...)nun meine schnuckelige 10 GB Festplatte, die sonst immer locker gereicht hat, hat nun gerade mal noch 400 MB frei.

Können meine Probleme damit zusammen hängen?

Danke .. und Grüße aus dem sonnigen Süden ...

cassio
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:40 - 28.04.2005

Hi,

je nach Betriebssystem ist das wirklich nicht mehr so knackig viel.

Versuche mal weniger wichtige Dateien auf CD zu brennen, eine Datenträgerbereinigung durchzuführen und die Festplatte zu defragmentieren. Vielleicht war´s das schon.

LG
coaster_omma
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:42 - 28.04.2005

Hallo Cassio,


Also auf System C sollte mindestens !!!!1GB freier Festplatten platz (besonders für die Auslagerungsdatei) Vorhanden sein
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:43 - 28.04.2005

P.s zu deiner frage:Es kann schon damit zusammenhängen
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:34 - 28.04.2005

Danke .... da muss ich wohl dringend was tun ... aber vor dem Urlaub wohl nicht mehr ... ich muss jetzt erst mal sehen, dass ich die Homepage meines Vereines auf die Reihe bekomme (da wurde ich ja auch ins kalte Wasser geschmissen) und so lange muss es jetzt einfach noch irgendwie, wenn auch langsam funktionieren ... Danach mache ich Generalreinigung (nach dem Urlaub) und denke vielleicht doch mal über ein paar GB mehr Speicher nach ......

Danke auf jeden Fall mal.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:16 - 29.04.2005

Für knapp 100 EUR bekommst Du ja schon Platten mit dem 25fachen an Speicherkapazität...
MfG Carsten
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:31 - 29.04.2005

hallo cassio,

ich schliesse mich der meinung von carsten an und möchte dir auch gleich eine platte „ans herz“ legen: samsung sp 1614 n, 160 gb, 7200upm, 8 mb cache,

eine schnelle und vor allen dingen leise festplatte. für die „datenübertragung“ empfehle ich dir das programm acronis true image

hier ist mal ein link:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=373462&forumid=59866

gruß
thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:33 - 29.04.2005

ach so, der der preis liegt so bei ca. 80 euro

gruß
thomas
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:50 - 29.04.2005
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:15 - 02.05.2005

Danke, auch gleich für die vielen Hinweise, das kann ich wirklich gebrauchen, allerdings wie gesagt, werde ich mcih damti nun erst nach dem Urlaub beschäftigen. Morgen früh geht es los und ich habe noch gar nichts gemacht ... ausserdem muss ich noch für meinen Bruder mtipacken,d a der nachkommt und ich die schweren und sperrigen Sachen schon mal mitnehme und ausserdem kommt morgen noch "unser" Auto weg, das heisst, das muss auch noch ausgeräumt werden ..... also genügend andere SOrgen ....

Ich verabschiede mich also erst einmal für die nächsten drei Wochen .... falls mcih jemand vermissen sollte .... ich bin auf See :-)

Mit den Aussichten kann das ganze ja heiter werden:

Mittwoch:

Nordwest zunehmend 6, Schauerböen.

Donnerstag:

Nordwest 5 bis 7, Schauerböen.

Freitag:

Nordwest bis West 6 bis 7, Schauerböen.

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:48 - 02.05.2005

na da wünschen wir Dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Rechner langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Rechner langsam
 



Version 3.1 | Load: 0.004535 | S: 1_2