GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Von Windows 98SE zu 2000 Pro
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:22 - 27.04.2005

Hallo zusammen. Da ich als SC Freiburg Fan zurzeit nicht viel zu lachen habe und zum Thema "Fußball" lieber schweige, stürze ich mich auf der Suche nach Erfolgserlebnissen mal wieder in den PC-Bau.

Der langen Rede kurzer Sinn. Ich habe es geschafft, bei meinem PC auf der alten 10GB-Festplatte, die zwischenzeitlich zerschossen worden war, wieder Win98SE zu installieren. Ich habe auch nur noch eine Partition drauf und will nur noch das Nötigste an Programmen drauf haben.

Trotzdem habe ich es geschafft, daß Win98SE wieder dermaßen schleicht, daß manchmal nicht mal mehr der Task-Manager aufzurufen ist, weil das System ausgelastet sei.
Also habe ich mir xagt, jetzt reicht's, bye bye 98!

Ich habe noch eine Windows 2000 Professionel OEM-Version. Kann ich die einfach drüberinstallieren? Muß ich, bevor ich das tue, den PQ-Bootmanager zurücksetzen bzw. deinstallieren und die andere Festplatte mit XP Home drauf abhängen, bis 2000 installiert ist?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:37 - 27.04.2005

Hallo Peng,

hier ist alles genau beschrieben, wie Du vorgehen mußt. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit Windows 2000.

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-2000-installation.html

Gruß Donald
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:53 - 27.04.2005

Hallo Donald,

danke für die schnelle Antwort. Dann wollmama!

Muß allerdings noch ca. 2 Tage warten, bis ich wieder mehrere Stunden am Stück Zeit habe...

Seiten mit Postings: 1

- Von Windows 98SE zu 2000 Pro -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Von Windows 98SE zu 2000 Pro
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001294 | S: 1_2